• SHOP-INFO: Kurze Pause!

Im Zeitraum vom Sa. 16.11.2024 bis Mo. 25.11.2024 erfolgt kein Versand. Shop-Bestellungen, welche in diesem Zeitraum getätigt werden, werden voraussichtlich erst wieder ab Di. 26.11.2024 bearbeitet und verschickt.

Euer WLANThermo Team wünscht euch schöne Herbsttage!

Messfühler Nano V3

Guillermo

New member
Hallo, mein Messfühler beim V3 zeigt falsche Temperaturen an. Z.B. Huhn aus dem Kühlschrank Brusttemperatur 56° ...ich gehe mal davon aus, dass der Fühler defekt ist. Da ich keinen Ersatz habe, muss ich nachbestellen. Bin allerdings unsicher, die Wlan Thermo Seite ist hier (für mich) nicht eindeutig. Welche Fühler sind richtig für meinen V3?

Anteater

Member
Geh mal auf diese Shop-Seite. Es gibt noch eine Folgeseite. Da findest Du diese Fuehler, die alle am Nano V3 funktionieren:
Temperaturfühler Typ "100K/iGrill2"
Temperaturfühler Typ "1000K/Maverick"
Doppel-Temperaturfühler

Details auf den drei Seiten. In Kuerze: iGrill2 ist schneller, Maverick gibt's in mehr Ausfuehrungen, gerade/gebogen/Doppelfuehler fuer Garraum- und Kerntemp.

Thermoelement Typ K ist elektrisch anders, hat einen anderen Anschluss und hat einen groesseren Temperaturbereich. Ich weiss nicht auswendig, ob das V3 dafuer ausgestattet ist, aber ich bin sicher, dass Du das nicht brauchst.

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
@Guillermo kontrolliere bitte erstmal den eingestellten Fühlertyp am Kanal. Was zeigt ein anderer Fühler am selben Kanal an?

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Thermoelement Typ K ist elektrisch anders, hat einen anderen Anschluss und hat einen groesseren Temperaturbereich. Ich weiss nicht auswendig, ob das V3 dafuer ausgestattet ist, aber ich bin sicher, dass Du das nicht brauchst.
Nur die Mini-Baureihe hat einen passenden Thermoelement-Anschluss (optional).

Guillermo

New member
@s.ochs Sorry für die verspätete Antwort. Ich habe noch einen funktionierenden Doppelfühler. Der zeigt bei kochendem Wasser auf Kanal 1 98,4°C und Kanal 7 89,6°C (im geschlossenen Wasserkocher). Bei dem ist allerdings das Kabel am Ansatz auch schon lose. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich aus dem eff-eff nicht weiss, wie man den Fühlertyp einstellt. Das habe ich wohl einmal gemacht, dann nicht mehr. wo kann ich das nachlesen?

Anteater

Member
Bei dem ist allerdings das Kabel am Ansatz auch schon lose.
Ach ja - bei meinen Fuehlern ist das Kabel zwar noch nicht lose, aber ich habe mir trotzdem erst einen TempSpike besorgt und jetzt noch einen, den mit zwei Fuehlern. Keine Kabel mehr! Wenn ich mehr als drei KT und GT brauche, habe ich immer noch sechs Fuehler mit Kabel...

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Der zeigt bei kochendem Wasser auf Kanal 1 98,4°C und Kanal 7 89,6°C (im geschlossenen Wasserkocher).
Ich denke der eingestellte Fühlertyp passt. Die Spitze befindet sich sicherlich im Wasserbad, da sind die 98,4 °C plausibel. Die 89,6 °C an der hinteren Messstelle sind ebenfalls plausibel, da die Messung für den Garraum im hinteren Teil des Fühlers erfolgt, der vermutlich nicht im Wasser ist. Der Wasserkocher ist zwar geschlossen, aber die 100 °C erreichst du an dieser Stelle einfach nicht.

Oben Unten