Low Battery - obwohl aufgeladen

alexs_Be

New member
Habe gestern das Nano v1 zum ersten mal über Nacht laufen lassen. Also ich frühs dann auf das Nano zugreifen wollte, war es nicht mehr über den Browser erreichbar. Bin anschließend raus um nachzuschauen, da stand auf dem Display "Low Battery Please switch off". Ok dachte, dass die Nacht über die Batterie nicht ausgereicht hat. Habe es dann an mein Handy-Ladegrät angeschlossen. Da kam dann die Meldung "Laden beendet" und das volle Akkusymbol links obern auf dem Display. Habe es dann ausgeschaltet und wieder angemacht und wieder die Meldung "Low Battery Please switch off".
Kennt jemand das Problem?
 

s.ochs

BOFH
Hi, welches Netzteil hast du verwendet? Kannst mal bitte ein anderes probieren, ob es damit ordentlich lädt.
Der Ladevorgang wird vom Lade-IC kontrolliert. Er schaltet je nach Akkustand den jeweiligen Ladezyklus frei. Die Lade-Led gibt an, ob geladen wird, die Anzeige am Display ist quasi redundant zur LED. Sollte direkt die LED erlischen ("laden beendet"), erkennt der Lade-IC den Zustand vom Akku nicht richtig. Oder die Quelle (das Netzteil) passt nicht richtig, weshalb der IC nicht loslegt.
 
Oben Unten