• SHOP-INFO: Kurze Pause!

    Shop-Bestellungen im Zeitraum vom So. 26.06. bis So. 10.07.2022 werden erst wieder ab Mo. 11.07.2022 bearbeitet und verschickt.

    Frohes Grillen allerseits!

Lüfterstutzen im 90°Winkel?

madden317

New member
Moin,

ich hab zu Hause den Monolith LeChef mit seitlicher Öffnung für einen Lüfter.
Gibt bt es den Stutzen aus dem Lüfterset auch in 90° gewinkelt, damit man den Lüfter von vorne anstecken kann.
Wisst ihr was ich meine? Danke
VG
Matthias
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Moin Matthias,

jap, ich weiß was du meinst, aber nein, sowas gibt es bisher nicht. Ein harter 90° Winkel wäre aus strömungstechnischer Sicht aber nicht sinnvoll. Daher würde auch ein geeigneter Winkel etwas aufbauen.
Geht es um den Platz zum Einbauen? Dann wäre meine Gegenfrage: Wieviel Platz steht den faktisch zur Verfügung?

Gruß
Steffen
 

madden317

New member
Moin Steffen,
Screenshot_20220524-105958-01.jpeg
Wenn ich den LeChef gerade einbaue 68,5mm,wenn ich ihn, wie wahrscheinlich von mir gewollt, leicht nach rechts einbaue 95,5mm
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Wird eng:

PXL_20220524_084430874.jpg

Das Gehäuse hat ja noch eine Dicke von ca. 23 mm. Muss man beim schräg stellen beachten.
 

madden317

New member
Einfach bestellen und testen. Der Tisch für DEN LeChef kommt Mitte Juni, dann bestell ich das Nano Set und werde berichten. DANKE DIR!
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Vor ein paar Tagen kam die Frage bereits schon einmal auf. Daher hatte ich mir diesbezüglich schon ein paar Gedanken gemacht, hatte nur noch nicht die passende Idee für eine gute Platzierung auf dem Druckbett. So klappt es gut:

PXL_20220524_143029393.MP.jpg

Die Verbindung ist stabil. Macht einen guten Eindruck.

PXL_20220524_164442593.jpg
PXL_20220524_164519963.jpg

Für den "geraden" Einbau des LeChef eventuell noch etwas knapp, für die gedrehte Position sollte es aber schon passen.
 

Dominiknz

New member
Sehr cool, die Frage kam bei meiner Planung auch auf. Ich baue Classic und Icon in eine Küche ein und hatte mir die selbe Frage gestellt. Wird das ganze dann über den Shop bestellbar sein oder kann man die druckbare Datei bekommen?
 

Dominiknz

New member
Nicht so toll wie Dein Entwurf und meiner ist auch nur rudimentär, bin auch noch nicht ganz glücklich damit. Möchte eigentlich gerne rechts neben dem Classic eine Ebene mit dem Icon, glaube aber dass der Icon dann zu hoch kommt. Evtl. mache ich den Ausschnitt größer damit ich weiter hoch gehen kann. Dein Zeichnung ist ja schon sehr professionell, Hut ab! Möchtest Du fertige Schubladen nehmen?
1653889558455.png
 
Oben Unten