Lüfterstutzen an Monolith anschließen

phkr1980

New member
Hallo zusammen,

Leider ist mir der Temperaturfühler meines treuen BBQ Guru PartyQ kaputt gegangen und es ist kein Ersatz auffindbar. Ich überlege deswegen, mir ein WLANThermo Nano mit Lüfter zu kaufen.
Was mir nicht so ganz klar ist: Wie schließe ich den Lüfter an den Monolith an? Ich habe ja noch die Adapterplatte vom PartyQ - passt der Lüfter da drauf? Oder muss ich das bei der Bestellung einfach dazu sagen und bekomme dann den richtigen Stutzen?

Vielen Dank,
Philipp

Hi Philipp,

so ist es. Unser Lüfter hat einen Stutzen passend zum BBQ Guru Universaladapter. Du kannst den Lüfter also einfach in die Adapterplatte vom PartyQ einstecken.

Theoretisch könntest du auch das Gehäuse vom PartyQ weiter verwenden und dir so einen eigenen Lüfter bauen. Allerdings sollte der Lüfter im Inneren des PartyQ auf eine 12V Variante getauscht werden (müsste beim PartyQ standardmäßig 5V Variante sein, am besten erst kontrollieren). Wäre optisch eher eine Bastellösung, erfüllt aber seinen Zweck. Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat sich unser User @kamado holly einen entsprechenden Lüfter selbst gebaut.

Gruß
Steffen

Zurück
Oben Unten