• SHOP-INFO: Kurze Pause!

    Im Zeitraum vom Mo. 25.03.2024 bis Di. 02.04.2024 erfolgt kein Versand. Shop-Bestellungen, welche in diesem Zeitraum getätigt werden, werden voraussichtlich erst wieder ab Mi. 03.04.2024 bearbeitet und verschickt.

    Euer WLANThermo Team wünscht euch schöne Ostertage!

Lüfterdrehzahldaten in der Cloud

holledauer

Active member
Guten Morgen zusammen,

ich habe seit gestern ein PP im BGE am Laufen.
Was mir auffällt ist, dass die Lüfterdaten im Graphen fast 3 Stunden verzögert sind, also z.B. jetzt ist es 09:18 Uhr und die letzten Drehzahldaten sind von 06:27 Uhr.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das die ersten Stunden nicht so war. Dachte des öfteren, dass der Lüfter nicht läuft, da ja keine Daten angezeigt wurden.
Woran kann das liegen?
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Seltsam ... mehr kann ich dazu aktuell auch nicht sagen. Ich sehe mir gleich mal an, welche Daten in der Server-DB liegen. Dann kann ich eventuell mehr dazu sagen.
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Ok, jetzt seh ich das Problem. Zu Beginn der Aufzeichnung (gestern gegen 16:30 Uhr) hast du einen Fehler im Datensatz. Dadurch werden die Daten für den Plot falsch zusammengesetzt, also mit einem zeitlichen Versatz von ca. 3h im Pitmaster-Wert. Man sieht das Plot sehr schön, an den überlappenden Pitmasterwerten in den ersten drei Stunden.

Aktuell kannst du dir mit einem "&time=18" als Anhang zur Adresse behelfen. Damit rufst du nur die letzten 18h vom Server ab. Der fehlerhafte Datensatz ist dann nicht dabei, sodass es nicht zu dieser Verzerrung kommt.
Für den nächsten Grilljob würde ich dann mal einen neuen Token anlegen. Vermutlich behebt sich der Fehler durch die automatische Löschung der Datensätze nach 48h aber eh von selbst.

Wie es zu dem fehlerhaften Datensatz gekommen ist, kann ich leider aktuell nicht sagen. Sollte das häufiger vorkommen, müsste man sich das nochmal im Detail ansehen.
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Wie es zu dem fehlerhaften Datensatz gekommen ist, kann ich leider aktuell nicht sagen. Sollte das häufiger vorkommen, müsste man sich das nochmal im Detail ansehen.
Korrektur. Man sieht die Ursache des Fehlers sogar im Plot. Ich vermute mal, du hast nach etwa 3h einen Meater oder anderen Bluetooth-Sender entkoppelt? Dadurch verschiebt sich die Zuordnung der Anzeigedaten. Ist ein uns bekannter Bug in der Datenverarbeitung des Plots.
 

holledauer

Active member
Korrektur. Man sieht die Ursache des Fehlers sogar im Plot. Ich vermute mal, du hast nach etwa 3h einen Meater oder anderen Bluetooth-Sender entkoppelt? Dadurch verschiebt sich die Zuordnung der Anzeigedaten. Ist ein uns bekannter Bug in der Datenverarbeitung des Plots.
Das mit dem Meater stimmt! Da hab ich mich ein wenig "gespielt" damit ist ja alles klar, kein Problem. Danke Dir :)

War wieder sehr guad :love:
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2023-02-18 at 18.07.43.jpeg
    WhatsApp Image 2023-02-18 at 18.07.43.jpeg
    191 KB · Aufrufe: 11
  • WhatsApp Image 2023-02-19 at 16.30.19.jpeg
    WhatsApp Image 2023-02-19 at 16.30.19.jpeg
    294.4 KB · Aufrufe: 11
  • WhatsApp Image 2023-02-19 at 16.30.46.jpeg
    WhatsApp Image 2023-02-19 at 16.30.46.jpeg
    375.2 KB · Aufrufe: 11
Oben Unten