• SHOP-INFO: Nachschub für unser WLANThermo Mini V3 ist eingetroffen. Somit kann es ab dem 30.07.2021 wieder bestellt werden. Die Auslieferung der Bestellungen beginnt ab dem 06.08.2021. Wir bedanken uns herzlich für euer geduldiges Warten!

Kompatibilität für Weber 7211/7212?

helldiver76

New member
Hallo zusammen,
habe heute einen Mini V3 bestellt und wollte mal fragen, ob ich meine bestehenden Fühler weiter nutzen kann.

Ich habe von Weber einen 7211 und einrn 7212, aber in der Demo App gab es von Weber als Profil nur den 6743. Sind die kompatibel? Falls nicht, gibt es auch ein Profil für die 72iger?

Danke!
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Hi, die Fühler sind mir leider nicht bekannt. Die Fühler haben einen 2,5 mm Stecker? Hast du die Möglichkeit mal den Widerstand der Fühler bei Raumtemperatur (ca. 25 °C) und in kochendem Wasser (ca. 100 °C) zu messen? Dann könnten wir mal schauen, ob sie einem bekannten Profil entsprechen.
Gruß
Steffen
 

helldiver76

New member
Hi, also ich habe es probiert, jedoch weiß ich nicht ob der Multimeter spinnt. Die Werte springen jedenfalls wild umher.

25°C: 0.6 - 1.1 - meist so bei 0.8
100°C: 2.0 - 3.9 - meist so bei 2.2

Es sind auch 2,5mm Stecker, sind die Thermometer von Weber iGrill3 bzw. Connect. 7211 für das Fleisch, 7212 für den Garraum.

VG
Stephan
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Ach die sind das. Da kannst du das "100K/iGrill2" Profil benutzen. Sind auch 100 kOhm Fühler.
Musst nur schauen, die Fühler haben keinen Kontakt zwischen Erdungsmasse vom Thermo und Fühler-Kabel. Im Pitmasterbetrieb mit Netzteil kann es sein, dass hier ein leichtes Erdungsschwingen im Fühler auftritt, wenn der Grill eine andere Erdungsmasse hat.

Die korrekten Messdaten wären:
25 °C: ca. 100 kOhm
100 °C: ca. 6,5 kOhm
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Ich habe mal schnell noch eine Kontrollmessung gemacht. Passt.
Kanal 1 ist die 7211 Variante vom Weber Connect
Kanal 2 ist einer unserer 100K/iGrill2 Fühler
Für beide Fühler ist das Profil "100K/iGrill2" eingestellt. Gemessen im abkühlenden Wasserbad.

Messung Weber.png
 
Oben Unten