Kabelverlegung und Platzierung Garraumfühler

Voxid

New member
Servus,
ich überlege wie ich einen K-Fühler im Garraum verlegen kann, und wo dieser am besten platziert wird. Vermute mal direkt ich Rosthöhe.
Für die Verlegung hier Kamado ist evtl der Raum zwischen Aussenwand und Kohlerauminnenwand möglich, ich hab aber noch keine Temperaturmessungen gemacht zwecks Kabelbeständigkeit. Als Einführung dachte ich etwa an die untere Zuluftöffnung.
Habt Ihr hier Erfahrungen?
Gruß
Carsten
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Wichtig: Das Kabel nie über offene Flamme verlegen und am besten so, wie es am wenigsten Temperatur abbekommt, also eher kurz statt ewig weit im Grill geführt.
 

Mittelhesse

New member
K Fühler gibt es auch in Lang, dann kann man von außen einfach ein Loch bohren und nur den Fühler mit einer Tauchhülse befestigen, dann bleibt das Kabel im kalten Außenbereich.
 
Oben Unten