K Typ Fehler + Doppelfühler

AndiKubi

New member
Hallo, habe das Problem das mit der Typ K Fühler falsche Werte anzeigt. Ich habe extra einen neuen Fühler geholt aber der Kanal zeigt ca. 15 Grad weniger an und schwank extrem. Alle Fühler liegen grade im Freien n auf einem Tisch.
Auch bekomme ich meinen neuen Doppelfühler nicht zum laufen. Es wird immer nur Kanal 7 oder 8 angezeigt.

Schon mal im voraus Danke für eure Hilfe.
IMG_1011.jpeg
 

AndiKubi

New member
Danke für den Tipp. Der Typ K funktioniert wenn ich den USB anziehe.
Der Doppelfühler wird aber immer nur auf einem Kanal angezeigt, je nachdem wo ich ihn reinstecke.
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Ok. Dann hast du da irgendwo ein Spannungspotenzial drin, sobald das Netzteil im Spiel ist. Liegt das Thermoelement ebenfalls auch einfach auf dem Tisch?

Doppelfühler: bitte die eingestellten Fühlerprofile checken. Vermutlich ist bei Kanal 5 und 6 nicht das richtige Profil eingestellt.
 

AndiKubi

New member
Danke, mit einer Powerbank funktioniert der Typ K jetzt.

Auch Einzelfühler werde mit bei Kanal 5 und 6 nicht angezeigt.
Wie komme ich denn dann in die Einstellungen für die Kanäle?
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Zieh alle Fühler ab. Dann erscheinen alle Kanäle. Immer erst das passenden Profil einstellen, dann einstecken.

Ich würde mal ein anderes Netzteil probieren. Powerbank sollte immer funktionieren, da hier kein Kontakt zum Hauspotenzial besteht.
 

AndiKubi

New member
Nach einer Stunde an der Powerbank funktioniert jetzt gar keine Stromzufuhr mehr. Weder per vollen Powerbank noch per Netzteil. 😩
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Bitte etwas mehr Infos. Leuchtet die blaue LED neben dem USB-Eingang? Kommt das selbe Kabel zum Einsatz? Wenn ja, bitte mal austauschen.
 

AndiKubi

New member
Die blaue LED leuchtet nicht mehr. Kabel, Netzteil und Powerbank wurden getauscht, aber es passiert nichts.
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Ok. Klingt nach einem Kontaktproblem an der USB-Buchse oder es hat die Eingangssicherung erwischt. Die blaue LED sitzt direkt in der Eingangsleitung. Leuchtet sie nicht, kommt keine Spannung von der Quelle am Thermo an. Ändert leichtes Wackeln am eingesteckten Stecker etwas?

Ich melde mich gleich per PN bei dir.
 
Oben Unten