K-Fühler und Maverick Fühler Anzeige

Inkthejet

New member
Hallo Zusammen,

ich habe meine V2 ja mittels Platine auf V3 hochgerüstet(und ich liebe es noch immer) und letztes Wochenende ist mir an der Anzeige aufgefallen, dass die Anzeige des K-Fühlers nicht zu sehen ist, sobald ich meine Maverick Fühler für die Kerntemperatur anstecke.
Den K-Fühler verwende ich für den Garraum und die Anderen für die Kerntemperatur...jetzt habe ich weder am Display, noch am Handy die Garraumtemperatur ablesen können, nachdem ich nach ca. 6 Stunden Low and Slow die Kerntemperaturfühler eingesteckt habe.
Frage: ist das ein Bug oder ein Feature? :ROFLMAO:
Oder, hab nur ich das Problem?

Danke und schöne Grüße
Markus
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Hi Markus,
welche Fühler sind das?
Maverick-Fühler = originale Maverik?
K-Type: welche Kabelummantelung?
Ich tippe auf ein Masseproblem. Die originalen Maverick haben keinen Masseaufgleich auf dem Kabelmantel.
Gruß
Steffen
 

Inkthejet

New member
Hallo Steffen,
Ja, die Maverick sind original und den K-Fühler habe ich einmal von Dir bekommen...der hat eine hitzebeständige, steife Ummantlung.
Was meinst Du mit Masseproblem?
Ich habe den K-Fühler angesteckt und sehe die Temperatur...sobald ich einen anderen Fühler dazustecke, sehe ich den K nicht mehr, sondern nur die anderen Fühler...
Lg Markus
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Lagen die Fühler beim Test beieinander? Halt mal Typ K und einen Maverick getrennt voneinander hoch, so dass sie sich und außer dir nichts anderes berühren. Ist der Effekt dann auch auch zu beobachten? War das früher mal anders und hast du als NTC-Fühler nur die originalen Maverick?
 

Inkthejet

New member
Hallo Steffen,
ich habe jetzt "out of the grill" ca. 10 unterschiedliche Fühler mit dem K-Fühler sowohl an 9 als auch an 10 probiert.
Jetzt funktioniert alles so, wie es soll.
Sehr seltsam...
Danke und LG
Markus
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Hab ich schon vermutet. Dein metallischer Grill wirkt wie ein "Brücke". Irgendwo hast du eine "offene" Ader. Kommt es hier zur Berühung verschiedener Potenziale wird die Messspannung im Thermoelement abgeleitet, weshalb du keine Messung mehr hast. Am Aufbau hat sich ja nichts geändert? Also früher ging es problemlos in der Kombi mit dem Grill und den Fühlern?
 

Inkthejet

New member
Ja, war nie ein Problem...
Werde das beim nächsten mal im Grill beobachten
Danke auf alle Fälle, Steffen
LG Markus
 
Oben Unten