ioBroker - WLANThermo Nano

kraeps

New member
Über Adapter und dann kann man von da aus den Github Link einfügen
In der Info anzeige wird er mir auch unter meine Adapter angezeigt und es steht da, dass aktuell keine Probleme auftreten.
Ich hab 2 verschiedene iobroker am laufen und bei beiden das gleiche problem =(
 

Losfoppos

New member
Moin,

ich bekomme den Adapter auf meinem IO Broker nicht ans laufen.
Folgendes habe ich eingestellt:

1590349814071.png


1590349824726.png



1590349895419.png


Hat jemand nen Rat für mich? :)

besten Dank
 

tritor

New member
Frage an Steffen/Dutchman, der ioB adapter, ist da noch geplant, den Batterie Status und eventull WLAN Signal Strength zu übertragen?
Per MQTT habe ich soweit leider auch nichts gesehen, daß die Werte übertragen werden.

Grüße
 

Losfoppos

New member
Moin,
hat sich heute erledigt. Hatte nen falschen adpater für den Nano, den Tipp habe ich auf Facebook erhalten.

Danke für deine Antwort.
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Frage an Steffen/Dutchman, der ioB adapter, ist da noch geplant, den Batterie Status und eventull WLAN Signal Strength zu übertragen?
Per MQTT habe ich soweit leider auch nichts gesehen, daß die Werte übertragen werden.
Also per MQTT kommt die Info über /data rein. "soc" ist der Batteriestand und "rssi" die Signalstärke. Ansonsten ist Dutchman aktuell eh noch am Optimieren des Adapters, da wird demnächst sicher noch ein Update kommen.
 

tritor

New member
vielen Dank, wer lesen kann ist klar im Vorteil.... habe mir die beiden Strings für data und settings angesehen, aber überlesen.
Grüße
 

tritor

New member
Hi,

hier mein erster Versuch in Anlehnung an das Webinterface (Steffen hat es genehmigt, Danke nochmals), den Nano in Vis einzubinden.
Bildschirmfoto 2020-05-30 um 01.50.31.png

Kanäle die nicht benutzt werden sind entweder auch 999 oder die zuletzt gemessene Temperatur. Basierend auf 999 Grad habe ich ein Feld mit
OFF ein bzw, ausgeblendet und zusätzlich noch ein Feld, welches auf den AsusWRT Adapter Wert true/false die Anwesenheit des Nano prüft.
Wenn dieser Wert true ist, dann werden die 8 "OFF" Felder ausgeblendet.

Einzig die Werte die per MQTT kommen wie RSSI und SOC (BATTERY) da bin ich noch nicht soweit, daß ich diese aus dem Data Wert des MQTT Entries herausbekomme und in einen Datenpunkt schreibe.

Grüße
 
Oben Unten