Hallo zusammen

vikes1986

New member
Hallo zusammen,
ich würde mich gerne vorstellen und ein paar Kleinigkeiten von mir und meiner Grill Liebe erzählen.
Ich heiße Viktor bin 35 Jahre alt und liebe das Räuchern von kalt bis Heiß.
Das Thema Grillen hat bei mir ein Feuer entfacht das unerloschen ist.
Angefangen mit einem Erbstück von meinem alten Herren dann ein Räucherofen bis zu einem Gas Grill und nun ein Kamado Joe.
Ich habe einen Analogen Thermometer verheizt und habe danach einen Meater+ benutzt ist ein Hammer Teil nun bin ich hier auf dieses Forum gestoßen und bin total geflasht im positiven Sinne.
Nun lieb äugle ich mit einem Mini V3 ich habe einiges dazu gelesen und es gibt wahnsinnig viele Beiträge nur meine Frage Stellung in der Sufu ist manchmal nicht die richtige.
Was mich nun interessieren würde ist ob jemand einen Adapter selbst gebaut hat mit dazu gehörigen maßen des Blechs und dem stutzen für den Fon an einem Kamado Joe classic 3.
Ich will nicht geizen aber 35 € für ein 1mm Blech und dem Stutzen finde ich persönlich schon heftig.


Danke im Voraus

Gruß Viktor
 

Rommi

New member
Hi Viktor
Habe einen Joe Junior, nix passendes gefunden, billigsten Adaper geholt. Passend Krümmung gebogen. Mit Blechschere zugeschnitten. Aluklebeband abgedichtet. WT Lüfter Stutzen war etwas zu klein. Alufolie drumgewickelt. Bombendicht. Ich bau das nie mehr zurück. Ja Schönheitspreis kriegt es keinen. Funzt aber super. Wenn etwas akurater arbeitest schaut es bestimmt noch besser aus,
Alternativ kannst eine Hülse nehmen wo WT Lüfter Stutzen rein passt. Dann um die Hülse mit Alufolie zerknüllt Lufteinlass dicht zustopfen. Dann musst nix umbauen kannst das Ding aber nutzen. Nicht lachen. Klappt. hab ich in der Not erst auch so gemackt
LG
Roman
 

Anhänge

  • 20210905_101008.jpg
    20210905_101008.jpg
    321.1 KB · Aufrufe: 16

Rommi

New member
Den Deckelthermometer hab ich auch abgebaut. Fühler rein, flexibel in der Höhe hin und her schieb bar, Temperatur im DOM messen exakt wo Du es willst. Interessant zu PIZZA BROT etc. backen
 

Anhänge

  • 20210905_101517.jpg
    20210905_101517.jpg
    537.4 KB · Aufrufe: 13

Rommi

New member
Den WlanThermo kann ich Dir wärmstens empfehlen. Ist kein Gadget. Für Kamados das i Tüpfelchen. Ich freu mich jedesmal wie gut das funktioniert. Bissl probieren ja klar, dann willst ihn nimmer missen.

Hoffe geholfen zu haben
 

vikes1986

New member
Alles klar danke für die Info und die Info das es wirklich funktioniert per Bilder Beispiel.
Viele Wege führen nach Rom das ist das Beste Beispiel
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Moin Viktor,
herzlich willkommen hier bei uns!
Falls du ein wenig handwerkliches Geschick mitbringst, kannst du dir einen Adapter auch selbst bauen. Die Maße für's Blech kannst du dir am Joe III ja selbst abmessen. Der Standardlüfterstutzen hat einen Außendurchmesser von ca. 30,5 mm. Der Innendurchmesser vom Universalstutzen ist ca. 31 mm. Die Lücke wird über die Gummidichtung geschlossen. Unser Lüfter kann aber auch mit einem 1-Zoll-Außengewindestutzen versehen werden. Dann kannst du beim Adapter mit Gewindefittings aus dem Baumarkt arbeiten.
Wie du sagst, es gibt immer mehrere Wege, je nachdem wie viel du selbst machen willst.
Gruß
Steffen
 

vikes1986

New member
Guten Morgen Steffen,
falls meine Bestellung noch nicht raus ist, würde ich lieber die 1 Zoll Verschraubung bevorzugen.
bin gerade dabei alles vorzubereiten bin eh gerade in der Werkstatt.( falls die Bestellung raus ist muss ich halt eins bestellen)
Danke im Voraus.

Lg Viktor
 
Oben Unten