• SHOP-INFO: Kurze Pause!

    Im Zeitraum vom Mi. 26.06.2024 bis Di. 09.07.2024 erfolgt kein Versand. Shop-Bestellungen, welche in diesem Zeitraum getätigt werden, werden voraussichtlich erst wieder ab Mi. 10.07.2024 bearbeitet und verschickt.

    Euer WLANThermo Team wünscht euch schöne Sommertage!

Fragen und Antworten - Mini V3

Widdi

New member
Hallo liebe Wlanthermo-Community!

Ich habe heute an meinem Sogambo Keramikgrill die Adapterplatte eingebaut und möchte morgenfrüh die erste Vergrillung starten. Ich habe noch drei offene Fragen:

1. Kann man am Gerät den Bildschirm ausschalten (Strom sparen)?

2. Kann ich den Anschlussstutzen des 50mm-Lüfters nutzen, um den Grill bzw. die Glut zu ersticken? Da ist ja neben den Blindstopfen auch ein kleiner Schieber dran, der eine vollständige Sauerstoff zufuhr zu verhindern scheint. Hintergrund ist, dass mit dem aufgeschraubten Universaladapter der eigentliche Schieber zum Schließen des Grills nicht mehr passt. Ich müsste ansonsten erst den Adapter abschrauben, damit der Schieber sich dahinterschieben lässt.

3. Ich habe mit die Push-Benachrichtigung über Telegram eingestellt. Hat jemand versucht auch das Bild des Bots zu ändern? Auf den Befehl /setuserpic folgt die Frage nach dem Bot. Aber die Antwort lautet bei mir immer Invalid bot selectet.

Viele Grüße

Widdi
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Hi Widdi,

1. Kann man am Gerät den Bildschirm ausschalten (Strom sparen)?
Nein. Aber du kannst die Helligkeit deutlich herabsenken. Das senkt den Verbrauch des Displays auf ein Minimum. Gegen ein komplettes Abschalten des Displays haben wir uns deshalb entschieden, da es bei Tests immer wieder zur Verwirrung kam, ob das Gerät noch läuft oder nicht.

2. Kann ich den Anschlussstutzen des 50mm-Lüfters nutzen, um den Grill bzw. die Glut zu ersticken? Da ist ja neben den Blindstopfen auch ein kleiner Schieber dran, der eine vollständige Sauerstoff zufuhr zu verhindern scheint. Hintergrund ist, dass mit dem aufgeschraubten Universaladapter der eigentliche Schieber zum Schließen des Grills nicht mehr passt. Ich müsste ansonsten erst den Adapter abschrauben, damit der Schieber sich dahinterschieben lässt.
Nein. Solltest du besser nicht machen. Dafür ist der Kill-Plug, der beim Universaladapter beiliegt. Der Stutzen und auch der Lüfter sollte immer nur dann am Grill angebracht sein, wenn diese(r) auch genutzt werden.

3. Ich habe mit die Push-Benachrichtigung über Telegram eingestellt. Hat jemand versucht auch das Bild des Bots zu ändern? Auf den Befehl /setuserpic folgt die Frage nach dem Bot. Aber die Antwort lautet bei mir immer Invalid bot selectet.
Gute Frage :D, das müsste ich selbst erstmal testen.

möchte morgenfrüh die erste Vergrillung starten
Viel Erfolg dir morgen! Und lass es dir schmecken.

Gruß
Steffen
 

Frank_Huber

New member
zum Thema Telegram Profilbild, das geht einwandfrei. Ich denke Du hast die Endung "_bot" beim Namen vergessen?
Ich konnte am PC Client den Bot den ich ändern will direkt auswählen per klick.

1695739160652.png
 
Oben Unten