Frage zur Verbindung lokal - cloud

1893

New member
Hallo,

ich kann auf meinen Mini V3 zeitweise lokal nicht zugreifen, allerding über die Cloud.
Eventuell kann mir jemand auf die Sprünge helfen warum dem so ist.

Vielen Dank im Voraus
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
In dem Fall würde ich nach der Ursache mal im Router / APs nachsehen. Eine Verbindung zum Router besteht ja, nur leitet dieser Anfragen anderer Teilnehmer im Netzwerk nicht entsprechend weiter. Eventuell hilft es, wenn du im Router dem Thermo (und dem Endgerät) eine feste IP vergibst. Was für eine Netzwerk-Infrastruktur hast du?
Gruß
Steffen
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Falls es sich um ein UniFi Netzwerk handelt, würde ich auch mal nach dieser Einstellung schauen:
 

1893

New member
In dem Fall würde ich nach der Ursache mal im Router / APs nachsehen. Eine Verbindung zum Router besteht ja, nur leitet dieser Anfragen anderer Teilnehmer im Netzwerk nicht entsprechend weiter. Eventuell hilft es, wenn du im Router dem Thermo (und dem Endgerät) eine feste IP vergibst. Was für eine Netzwerk-Infrastruktur hast du?
Gruß
Steffen
Tja, da bin ich ziemlich raus😊.
Läuft über Fritzbox mit Mesh Repeater wenn das was hilft.
Feste IP hab ich mal vergeben
 
Oben Unten