• SHOP-INFO: Kurze Pause!

    Im Zeitraum vom Mo. 25.03.2024 bis Di. 02.04.2024 erfolgt kein Versand. Shop-Bestellungen, welche in diesem Zeitraum getätigt werden, werden voraussichtlich erst wieder ab Mi. 03.04.2024 bearbeitet und verschickt.

    Euer WLANThermo Team wünscht euch schöne Ostertage!

Frage zu Meater Nachbau

Laubi

New member
Hallo,

vermutlich bin ich jetzt hier im total falschen Sub-Pfad, aber er ist aus meiner Sicht zumindest der wo mich am wenigsten Menschen Schimpfen Können das meine Frage nicht hier her gerhört.

Mit Begeisterung habe ich gesehen das Eure Module unterdessen auch den Meater unterstützen. Gratulation. Eigentlich war ich ja nur auf der Suche nach einen Tollen Thermometer für meinen Grill was auch noch in mein Openhab passt. OK, jetzt habe ich zumindest den "Link" zu Openhab.

Das Meater ist ja doch recht Preisintensiv, hat sich einer mal den Nachbau dazu angeschaut? Ich hoffe das Posten Von Links die nicht zu einen Shop führen ist erlaubt? http://www.fmg-tech.com/pid18124267...eter-USB-Fast-Charge-with-iOS-Andriod-APP.htm

Nachdem das Teil bei den üblichen Shops 50% von dem Original kostet wäre es ja vielleicht Interessant?

Danke & Grüße
Laubi auf Frangen
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Hi Laubi,
ich sag mal so, wenn man beide Fühler in der Hand hat, weiß man, warum der eine doppelt so teuer ist. Die Verarbeitung unterscheidet sich schon stark. Da der China-Klon ein anderes BT-Protokoll sendet als der Meater ist er derzeit nicht kompatibel mit den WTs. Neben Meater wird ab dem nächsten Update auch der TheMeatstick unterstützt. Vom Klon gibt es mittlerweile eine zweite Version, den werde ich demnächst testen.

Und klar, du kannst hier natürlich auch "fremde"Links posten. Unser Forum dient ja dem Erfahrungsaustausch.

Gruß
Steffen
 

Laubi

New member
Hi Steffen,
danke für die schnelle Antwort und Einschätzung. Naja für das Geld was man da spart, dann bleib ich bei meinem Meater .
Laubi
 

Flotzie

New member
Hallo,
ich kenne das Original nicht, aber mir ist ja vor einiger Zeit der Chinakracher zugeflogen. An der Verarbeitung und Funktion kann ich nichts aussetzen, aber ... wenn ich das Ding in meinem FriesStyleSmoker betreibe, so ist der Empfang sehr bescheiden.
Da ich das Ding nicht mit meinem Link verbinden kann, kann ich dazu nicht unbedingt raten.
Gruß Flotzie
 
Oben Unten