Ei Gude!

Dotzus

New member
Gude aus Rheinhessen,

bin neu hier und verfolge das Projekt schon lange durch das Forum GSV. Da ich seit einiger Zeit stolzer Besitzer eines Monolith le Chef bin und mir mein Aldi Thermometer immer treue Dienste geleistet hat, möchte ich nun mehr. Der Mini V3 mit der Temperaturregelung solls werden.

Reicht der beigefügte Lüfter für das Ei aus?
Für Hinweise wäre ich dankbar und danke das es Entwickler wie euch gibt!

Grüße Dotzus
 

Stampfkern

New member
Die Antwort würde mich auch interessieren. Da ich auch seit gestern auch einen LeChef besitze. Welche Pitmaster Größe würdet ihr empfehlen?
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Zum Halten von Low&Slow-Temperaturen (100 - 130 °C) reicht das 50er Lüfterset mit dem Titan-Lüfter voll aus. Wenn es häufiger mal hochgehen soll auf deutlich höhere Temperaturen könnte man statt des 50er Titan auch den 50er Sunon einbauen, der hat etwa die 1 1/2 fache max. Luftfördermenge. Geht es primär um Temperaturen über 150 Grad, würde ich auf den 75er Titan setzen.
 

Stampfkern

New member
Ich Idiot! Ich hab doch die Bbq Guru Version. Da brauch ich doch nur noch das WLAN Thermo zur Ansteuerung oder?
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Richtig, in dem Fall brauchst du nur einen kleinen Adapter von dem 5,5x2,5 mm Anschluss auf 3,5x1,3 mm. Oder, wenn du eh noch kein Anschlusskabel hast, eben eins was auf beiden Seiten passt. Gibst am besten einfach bei der Bestellung als Kommentar mit an.
Ein Lüfter ist bei der BBQ Guru Edition vom Le Chef schon verbaut.
 
Oben Unten