• SHOP-INFO: Kurze Pause!

    Im Zeitraum vom Mo. 25.03.2024 bis Di. 02.04.2024 erfolgt kein Versand. Shop-Bestellungen, welche in diesem Zeitraum getätigt werden, werden voraussichtlich erst wieder ab Mi. 03.04.2024 bearbeitet und verschickt.

    Euer WLANThermo Team wünscht euch schöne Ostertage!

Doppeltemperaturfühler Typ 1000K/Maverick misst inkorrekt

kornvomfeinsten

New member
Hallo zusammen,

mit dem WLANThermo Link Bundle (Variante 2) habe ich kürzlich einen Doppeltemperaturfühler Typ 1000K/Maverick erworben. Diesen habe ich nun am vergangenen Wochenende in Betrieb genommen und war überrascht, dass der Fühler zwei völlig unterschiedliche Werte anzeigt. Der Fühler befand sich alleine im Ofen, ohne daß Grillgut in der Nähe war. Der Ofen war auf 50° eingestellt. Die Messung an der Spitze des Fühlers funktioniert somit, der Fühler der Garraummessung gibt eine falsche Messung wieder.
WlanTemp.png

Muss hier etwas kalibriert werden oder ist der Fühler schlicht defekt?

Ich danke Euch für Eure Zeit und Unterstützung. Beste Grüße

Korn
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Hi Korn,
kontrollier bitte mal die Einstellung des Fühlertyps. Hier sollte "1000K/Maverick" bei dir ausgewählt sein. Sollte das passen, hat der Fühler vermutlich einen Defekt. In dem Fall schreib uns bitte kurz per Mail an, du bekommst dann einen Ersatz. Die Fühler sind zwar alle bei Raumtemperatur getestet, manchmal schleicht sich aber doch ein fehlerhafter ein.

Gruß
Steffen
 

kornvomfeinsten

New member
Hallo Steffen,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

Die Einstellung scheint mir korrekt:

1630491555266.png

Die anderen Kanäle sind genauso eingestellt...
 

DJanko

New member
Hi,

steck bitte mal den Fühler 2 an Steckplatz 1 und umgekehrt. Wandert der Fehler mit ist der Fühler defekt bleibt der Fehler am Kanal 2 hats was mit der Einstellung.

LG
JD
 

ulli

New member
Hallo zusammen,

Muss bei dem Doppelfühler (1000K Maverick) etwas am Mini V3 eingestellt werden dass der zweite Kanal angezeigt wird? Aktuell erscheint bei mir nur die Temperatur der Messspitze.
 
Zuletzt bearbeitet:

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Es muss eine Buchse mit zwei Kanälen verwendet werden, also Buchse 5 oder 6. Und es müssen beide Kanäle der Buchse auf den richtigen Fühlertyp eingestellt sein. Also bei Buchse 5 wären das Kanal 5 und 7. Bei Buchse 6 wären es Kanal 6 und 8. So wie es an den Buchsen auch gekennzeichnet ist.
 
Oben Unten