Doppeltemperaturfühler Typ 1000K/Maverick misst inkorrekt

kornvomfeinsten

New member
Hallo zusammen,

mit dem WLANThermo Link Bundle (Variante 2) habe ich kürzlich einen Doppeltemperaturfühler Typ 1000K/Maverick erworben. Diesen habe ich nun am vergangenen Wochenende in Betrieb genommen und war überrascht, dass der Fühler zwei völlig unterschiedliche Werte anzeigt. Der Fühler befand sich alleine im Ofen, ohne daß Grillgut in der Nähe war. Der Ofen war auf 50° eingestellt. Die Messung an der Spitze des Fühlers funktioniert somit, der Fühler der Garraummessung gibt eine falsche Messung wieder.
WlanTemp.png

Muss hier etwas kalibriert werden oder ist der Fühler schlicht defekt?

Ich danke Euch für Eure Zeit und Unterstützung. Beste Grüße

Korn
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Hi Korn,
kontrollier bitte mal die Einstellung des Fühlertyps. Hier sollte "1000K/Maverick" bei dir ausgewählt sein. Sollte das passen, hat der Fühler vermutlich einen Defekt. In dem Fall schreib uns bitte kurz per Mail an, du bekommst dann einen Ersatz. Die Fühler sind zwar alle bei Raumtemperatur getestet, manchmal schleicht sich aber doch ein fehlerhafter ein.

Gruß
Steffen
 

kornvomfeinsten

New member
Hallo Steffen,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

Die Einstellung scheint mir korrekt:

1630491555266.png

Die anderen Kanäle sind genauso eingestellt...
 

DJanko

New member
Hi,

steck bitte mal den Fühler 2 an Steckplatz 1 und umgekehrt. Wandert der Fehler mit ist der Fühler defekt bleibt der Fehler am Kanal 2 hats was mit der Einstellung.

LG
JD
 
Oben Unten