Display defekt

basirapi

Active member
Habe eine Mini V2 mit einem ESP32 Upgrade. Bei mir hatte das Display plötzlich einen Fleck und lies sich per Touch nicht mehr bedienen.
Also ein Neues bestellt und da im Forum es schon ein paarmal diskutiert wurde, den neuesten Nextion Editor heruntergeladen und das File von Github neu kompiliert und aufs Display übertragen. Soweit so gut.

Nun gehen aber nicht mehr alle Menüpunkte im Display. Habe Probleme mit dem Menüpunkt "Pitmaster". Kann dort keine Einstellungen mehr vornehmen, egal ob „Pitmaster 1“ oder „Pitmaster 2“.

Keine Ahnung, ob das mit dieser Problembeschreibung zusammenpasst.
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Hi @basirapi ja, tut es. Ich habe da mit einem anderen User schon was erarbeitet. Liegt aber auf meinem Rechner. Sobald ich dran komm, poste ich was dazu.
Problem ist, das Nextion mal wieder die Funktionen geändert hat und deshalb die neue Firmware die alten Befehle nicht mehr kennt. Deshalb sind wir für V3 ja weg von Nextion. Verfolgt uns halt immer noch etwas. Leider...
 

Deadeye5589

New member
Die Probleme des Long Term Supports. Aber das läuft hier ja eigentlich vorzüglich. Wenn ich helfen kann was zu testen, sag bescheid.
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Bitte das Nextion File von hier ausprobieren:
 
Oben Unten