• SHOP-INFO: Kurze Pause!

    Im Zeitraum vom Mo. 25.03.2024 bis Di. 02.04.2024 erfolgt kein Versand. Shop-Bestellungen, welche in diesem Zeitraum getätigt werden, werden voraussichtlich erst wieder ab Mi. 03.04.2024 bearbeitet und verschickt.

    Euer WLANThermo Team wünscht euch schöne Ostertage!

Deckel offen Erkennung

Dominik

New member
Hi,

folgender Vorschlag:

Wenn der Deckel auf geht fällt die Temperatur schlagartig. Der Pitmaster regelt sofort die Lüftergeschwindigkeit hoch. Zum zusätzlichen Sauerstoff durch das öffnen des Deckels kommt nun auch noch der Sauerstoff durch den Lüfter hinzu. Die Temperatur steigt in Folge dessen an.

Folgendes wäre denkbar:
Das Thermometer erkennt das öffnen des Deckels anhand des schlagartigen Temperaturabfalls.
Der Lüfter wird infolge dessen für einen gewissen Zeitraum nicht geregelt.

Folgende Parameter könnten durch den User definiert werden:
Erforderlicher Temperatursturz um die Funktion zu aktivieren (bspw. 10° unter Ist-Temperatur).
Lüfter ausschalten oder mit der Drehzahl weiterlaufen lassen die vor der Deckel offen Erkennung anlag.
Dauer für das Aussetzen des Lüfters bzw. der Regelung.

Meine Heizungsthermostate machen das übrigens relativ ähnlich. Fällt die Temperatur schlagartig wird das Fenster als offen erkannt und die Heizung für 10 Minuten ausgeschaltet.

Gruß
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Hi Dominik,
die Funktion ist bereits vorhanden, du musst sie nur im Pitmasterprofil aktivieren:
Gruß
Steffen
 
Oben Unten