• SHOP-INFO: Kurze Pause!

    Im Zeitraum vom Mo. 25.03.2024 bis Di. 02.04.2024 erfolgt kein Versand. Shop-Bestellungen, welche in diesem Zeitraum getätigt werden, werden voraussichtlich erst wieder ab Mi. 03.04.2024 bearbeitet und verschickt.

    Euer WLANThermo Team wünscht euch schöne Ostertage!

Cloud zeigt falsche Werte an....kann ich da einen Fehler machen?

Robeck

New member
Servus ans Forum,

wenn ich die Cloud aufrufe, werden seltsame Werte angezeigt, also der Graph ist völlig daneben.

Kann ich hier was falsch machen? Oder an was kann das liegen?

Bildschirm­foto 2023-03-10 um 09.31.44.png
 

Robeck

New member
Schau dir doch mal das Bild an. Links die blaue Linie verstehe ich gar nicht. Bei der grünen Linie stimmt die Temperatur nicht.

Das Thermometer ist vor ca 2 Stunden eingeschaltet worden.
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Hattest du das Thermometer gestern Abend gegen 20:40 Uhr an?
Angezeigt werden immer die Daten der letzten 24h.
 

Robeck

New member
Wenn du oben die Temperatur ansiehst, werden 15,6 Grad angezeigt. Das ist richtig. Allerdings zeigt die grüne Linie 34,6 Grad. Das ist falsch.
 

Robeck

New member
Ach meine Fresse. Mein Fehler. Die grüne Linie rechts zeigt ja die aktuelle Temperatur an. Alles gut....Asche auf mein Haupt o_O
Da ich das Thermo ja gestern mal eingeschaltet habe, wird der Graph so verzerrt....da bin ich drübergestolpert.
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Kein Problem. Der Wert ganz rechts im Diagramm entspricht immer dem aktuellen Wert, der auch ganz oben steht.

Achso ja, da hatte ich kurz mal was gemessen. Das passt also.
Da kannst du dir wie folgt helfen: entweder vor einer neuen Vergrillung einfach einen neuen Token anlegen. Dann startet die Aufzeichnung bei Null. Oder du hängst jetzt ans Ende des Cloud-Links ein &time=5
Die 5 ist exemplarisch und steht für die Zeit in Stunden rückwärts von jetzt. Damit beschränkst du die angezeigte Dauer im Diagramm.
Die dritte Möglichkeit wäre 24h zwischen den Vergrillungen zu warten, aber das ist ja nicht wirklich eine Option 😁
 
Oben Unten