RohesFleisch
New member
Hallo zusammen,
ich möchte mir kabellose Temperaturfühler zulegen und habe ein paar Fragen an euch – vor allem zur Kombination mit dem WLANThermo.
Setup
Kabellos
Beim Wechsel zwischen Kamado und Beefbox (z. B. Reverse Sear), in der Rotisserie und beim Sous vide sind Kabel nicht praktikabel.
Ich brauche mindestens zwei Fühler, sinnvoller wären aber vier – spätestens wenn mehrere Steaks zwischen Kamado und Beefbox wandern.
TempSpike TP960
Nach 1,5 Jahren lag die Akkulaufzeit unter 2 Stunden – für Long Jobs komplett unbrauchbar. Ein Anschreiben an den Herstellersupport wurde ignoriert. Der TempSpike ist für mich gestorben, ich bin gegenüber den Chinesen entsprechend voreingenommen.
Warum Meater Pro XL?
Wegen der Beefbox - der neuere Meater Pro soll 550 °C aushalten. Preislich wäre das Meater Pro XL Set mit 4 Fühlern am sinnvollsten. Allerdings habe ich in diversen Threads hier im Forum gelesen, dass es Probleme bei der Verbindung der Meater Pro XL Fühler mit dem WLANThermo gibt.
Meine Fragen
Viele Grüße und danke für eure Hilfe,
Michi
ich möchte mir kabellose Temperaturfühler zulegen und habe ein paar Fragen an euch – vor allem zur Kombination mit dem WLANThermo.
Setup
- Kamado Joe Classic mit WLANThermo mini v3 und Lüftersteuerung
- Rotisserie für den Kamado
- Beefbox (wie Beefer aber anderer Hersteller)
- Sous vide
- diverse kabelgebundene Temperatursonden am WLANThermo
- einen älteren TempSpike TP960 (nie mit dem WLANThermo verbunden)
Kabellos
Beim Wechsel zwischen Kamado und Beefbox (z. B. Reverse Sear), in der Rotisserie und beim Sous vide sind Kabel nicht praktikabel.
Ich brauche mindestens zwei Fühler, sinnvoller wären aber vier – spätestens wenn mehrere Steaks zwischen Kamado und Beefbox wandern.
TempSpike TP960
Nach 1,5 Jahren lag die Akkulaufzeit unter 2 Stunden – für Long Jobs komplett unbrauchbar. Ein Anschreiben an den Herstellersupport wurde ignoriert. Der TempSpike ist für mich gestorben, ich bin gegenüber den Chinesen entsprechend voreingenommen.
Warum Meater Pro XL?
Wegen der Beefbox - der neuere Meater Pro soll 550 °C aushalten. Preislich wäre das Meater Pro XL Set mit 4 Fühlern am sinnvollsten. Allerdings habe ich in diversen Threads hier im Forum gelesen, dass es Probleme bei der Verbindung der Meater Pro XL Fühler mit dem WLANThermo gibt.
Meine Fragen
- Hat die Ladestation des Meater Pro XL einen eingebauten Akku? Lässt sich die Station durch Trennung des USB-Anschlusses komplett ausschalten?
- Hat irgend jemand einen praktikablen Workflow für die Verbindung der Meater Pro XL Fühler mit dem WLANThermo entwickelt?
- Falls das XL Set mit dem WLANThermo nicht zuverlässig funktioniert: Kann ich mehrere einzelne Meater Pro gleichzeitig am WLANThermo betreiben, oder stören die sich gegenseitig?
Viele Grüße und danke für eure Hilfe,
Michi