Bluetooth Maverick ET-735

Balkongriller#1

New member
Hallo,
habe jetzt mein MiniV2 mit Maverick-Funkempfänger auf ESP32 umgebaut.
Hat alles sofort geklappt:
interne Temp. laufen:), Pitmaster läuft:), Cloud läuft:), push läuft:),
Maverick ET-733 läuft (Kanal9 und 10 erscheinen wenn Fühler angeschlossen):),
Maverick ET-735 (Bluetooth) läuft nicht:(.
Wird es eine Bluetooth Unterstützung für das ET-735 geben?

P.S.: MQTT Verbindung zum ioBroker läuft, bekomme aber keine Werte.
 

Balkongriller#1

New member
Nein, der Raspberry Pi Zero hatte noch kein bluetooth.
Ähm, ich habe es im ioBrocker über den MQTT-Adapter und über den WLANThermo-Nano-Adapter versucht.
In beiden kamen keine Daten. Habe ich etwas übersehen?
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Ach mist, den Hinweis auf Bluetooth habe ich übersehen. Das BT-Protokoll vom 735 ist uns bisher leider nicht bekannt. Daher ist eine Einbindung über die BT-Bridge erstmal nicht geplant.
Der ioBroker-Adapter wird aktuell noch von Dutchman an die ESP32-Modelle angepasst. Über mqtt kannst du dir die Daten aber ja auch ohne den Adapter reinholen. Schaust dafür am besten mal im Smart Home Bereich nach: https://wlanthermo.de/forums/smart-home.72/
Die Daten kommen wie gesagt nicht als einzelne Datenpunkten sondern in einem großen String im JSON Format an, welches dann entsprechend zerlegt werden muss. Passende Skripte wurden im Smart Home Bereich schon besprochen.
 
Oben Unten