Bin der Neue 😉

xervas

New member
Hallo,
ich heiße Markus und bin 53 Jahre alt.
Verfolge das Projekt WLAN Thermo schon eine ganze Weile und freue mich zu sehen dass das WLAN Thermo so groß geworden ist. 👍 Ich habe mir auch mal eine Platine gekauft um mir mein WLAN Thermo zu bauen
Muß aber zugeben dass ich das nie gebaut habe. 😔 Hobbys sind Geocaching, Computer. Zur Zeit befasse ich mich mit dem esp8266 und BME280. Auch einen Raspberry Pi nenne ich mein eigen. 😉

Schöne Grüße
Markus
 

Anhänge

  • IMG-20210513-WA0005.jpeg
    IMG-20210513-WA0005.jpeg
    195.9 KB · Aufrufe: 25
  • IMG-20210513-WA0007.jpeg
    IMG-20210513-WA0007.jpeg
    179.5 KB · Aufrufe: 23
  • IMG-20210513-WA0006.jpeg
    IMG-20210513-WA0006.jpeg
    135.5 KB · Aufrufe: 25

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Hi Markus,
herzlich willkommen bei uns!
Welche Platine hast du da noch ungenutzt bei dir liegen? Vermutlich Mini V1.
Sind die BME280 für den Einsatz am Grill gedacht?
Gruß
Steffen
 

xervas

New member
Hi Markus,
herzlich willkommen bei uns!
Welche Platine hast du da noch ungenutzt bei dir liegen? Vermutlich Mini V1.
Sind die BME280 für den Einsatz am Grill gedacht?
Gruß
Steffen
Hallo Steffen,
Das muß ich mal gucken und die Platine noch einmal rauskramen. 🙈
Nein die Wemos D1 mini und die BME280 sind nicht für den Grill gedacht. Ich habe zwar einen in der Grillecke aber nur für die Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Luftdruck. Dafür habe ich mir die geholt. 2 sollen in unser Feriendomizil (Chalet) um zu sehen was zum Beispiel im Winter so an Temperaturen und Luftfeuchtigkeit da herrschen. Eventuell baue ich mir ein paar schaltbare Steckdosen für im Garten. Diese sollen vielleicht am Teich für Licht, Springbrunnen etc. Mal sehen was ich da mache. 😊😉 Für am Grill hatte ich die nie vorgesehen. Da hatte ich z.B. schon Maverick im Einsatz. Z. Z. Habe ich ein Grilleye pro. Irgendwann bekomme ich aber mal ein Nano oder Mini 😊

Schöne Grüße
Markus
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Oben die ist eine V3 aus der aller ersten Serie, noch vor den Minis. Die untere ist eine Mini V1. Die könntest du mit dem ESP32-Upgrade-Kit aufbauen, dann hast du ein Mini auf dem aktuellen Stand.
 

xervas

New member
Oben die ist eine V3 aus der aller ersten Serie, noch vor den Minis. Die untere ist eine Mini V1. Die könntest du mit dem ESP32-Upgrade-Kit aufbauen, dann hast du ein Mini auf dem aktuellen Stand.
Den Gedanken hatte ich auch schon. Ich werde mir mal die Bauteileliste anschauen und den mal aufbauen.
Die V3 tue ich dann ins Museum 😊😉
 
Oben Unten