Bezugsquellen

Andi H

New member
Hallo Zusammen,
ich habe meinen nano v1+ pro gestern bekommen. Der ist wirklich der Hammer. Läuft absolut stabil, ist hochwertig und hat sehr sehr viele Feature.
Bin gerade dabei alles auszuprobieren.

@Steffen, besten Dank für den Support!

Viel Grüße
Andi
 

Phantomias2006

Entwickler
Hallo Zusammen,
ich habe meinen nano v1+ pro gestern bekommen. Der ist wirklich der Hammer. Läuft absolut stabil, ist hochwertig und hat sehr sehr viele Feature.
Bin gerade dabei alles auszuprobieren.

@Steffen, besten Dank für den Support!

Viel Grüße
Andi
Freut uns wenn es dir gefällt. Was mich noch interessieren würde ist wie der ein oder andere auf das Projekt aufmerksam wurde? Vl kannst du bzw. auch ein paar ander was dazu schreiben? Jedenfalls viel Spaß mit dem neuen Spielzeug.
 

Andi H

New member
ich suchte nach einer Möglichkeit die Temperatur an meinen Gasgrill automatisch einzustellen.

Dabei bin ich über den pitmaster gestolpert und dadurch auf den wlanthermo bzw. auf dieses Forum.

Durch die super Feature, brauche ich zudem für die Temperaturmessung meinen Grilleye auch nicht mehr, die Anbindung über wlan und sich dadurch ergebende Möglichkeiten sind natürlich top.

Alleine schon die WLAN Anbindung funktioniert absolut stabil und wer im Internet nach vergleichbaren stöbert, wird feststellen das andere dies bis heute noch nicht stabil hinbekommen haben. ;)

Respekt an das Team für die tolle Leistung!!

So jetzt probiere ich die nächsten Feature....

Grüße
Andi
 

BotPaul

New member
Hallo,
Ich würde mir auch gerne ein Nano bauen.
Ich bin handwerklich geschickt habe aber mit Elektro/löten nicht besonders viel Erfahrung meine Frage ist.
Bekommt man es mit einem normalen Lötkolben hin die SMD Platine zu löten oder benötigt man hierfür extra Equipment ?
Lg Paul
 

s.ochs

BOFH
Hast du mit dem Lötkolben schon mal SMD-Bauteile gelötet? Ist machbar, aber sollte man schonmal gemacht haben. Gutes Lötzinn (nicht so dick) und eine Pinzette sind ansonsten hilfreich.
 

BotPaul

New member
Ich würde es mir denke zutrauen habe mal einzelne Bauteile bei meinen 3-Drucker mit SMD ersetzt mehr Erfahrung bisher nicht. Geübt es irgendwo ein Bilder der Platina das man sich mal eine grobe Vorstellung machen kann was da auf einen zukommt ?
 

s.ochs

BOFH
Schreib mir eine PN, dann stell ich dir ein Set zusammen. Kann nur sein, dass ich mich erst morgen wieder melde.
 

TimMi

New member
Hallo Steffen,

Ich möchte mir auch ein W-Lan Thermometer zu legen, aber ich bin mir nicht sicher, welches ich nehmen soll.

Es soll folgende Kriterien erfüllen:

- Mehrere Sonden für Grillgut und Garraum sollen möglich sein (min. 2 Garraum und 2 Grillgut)

- Konnektivität über WLAN

- Temperaturüberwachung von Unterwegs (außerhalb W-Lan)

- Ich möchte nichts selber löten oder programmieren

Lg Tim
 

s.ochs

BOFH
Hi Tim,

also deine ersten drei Kriterien erfüllt das Nano V1+ in der Lite-Edition allemal. Am Nano kannst du bis zu 6 Einzelsonden anschließen, egal ob Garraum oder Grillgut. Über WLAN-Konnektivität verfügen alle WLANThermos. Der Zugriff erfolgt über ein Webinterface, beim Nano mit Responsive Design - kein App installieren, überall lauffähig. Mit der Nano-Cloud kannst du die Temperaturen auch von Unterwegs betrachten, sofern du Internet-Zugriff hast. Wenn du nicht vor hast ein Grillgerät aktiv über das Thermo zu steuern, dann reicht dir die LITE-Edition, andernfalls wäre die PRO interessant.

Ich möchte nichts selber löten oder programmieren
Musst du nicht. In dem Fall kannst du auch gern eine bestückte Platine bekommen, die ist dann auch schon programmiert. Falls du einen 3D-Drucker hast, kannst du dir das passende Gehäuse selbst drucken. Falls nicht, kannst du auch ein Komplettset aus bestückter Platine, Gehäuse und Akku haben. Schreib mir einfach in einer PN, woran du Interesse hast.

Gruß
Steffen
 

TimMi

New member
Hallo Steffen,

Vielen Dank für die Nachricht. Nachdem ich meine Anfrage gestellt habe, hatte ich doch noch verfügbare Geräte gesehen. Hab mich wohl verklickt
Ich würde mir gerne ein eigenes Gehäuse aus Aluminium fräsen lassen.

Ist es möglich, die 3D Daten im STEP Format zu bekommen?
Falls ja, würde ich gerne das Nano V1 +pro ohne Gehäuse nehmen. Krieg ich das auch über den Online Shop? Was würde das kosten?

Ich würde natürlich meine Ergebnisse präsentieren und meine neuen 3D Daten zur Verfügung stellen!
 

s.ochs

BOFH
Die bestückte Platine kannst von mir haben (kein Privatverkauf, ganz normal mit Rechnung, wie im Shop auch). Die STEPs gebe ich dir. Bin aber nicht sicher, ob du mit einem Alu-Gehäuse Erfolg haben wirst. Das Nano ist schon sehr kompakt und ein Vollgehäuse aus Alu fällt raus, da du dann keinen WLAN-Empfang mehr hast. Aber wenn du die Möglichkeiten zum etwas rumprobieren hast, warum nicht, freu ich mich auf ein Foto vom Ergebnis. Schreibe mir einfach eine PN.
 

badpat

New member
Hallo
Da ich mit meinen Cybercloud Guru gar nicht zufrieden bin würde habe ich großes Interesse am Nano v1+ pro - ist dieser fertig zu bekommen? Gibts auch ein fertiges Kabel für den Anschluss meines Monolith Classic Guru - Lüfters? Passen die Fühler vom cybercloud?
Vielen Fragen - sorry

LG
 

s.ochs

BOFH
Hi badpat,

das Nano V1+ Pro gibt es im Shop auch fertig. Der Shop wird gerade umgebaut, deshalb ist er aktuell nicht erreichbar. Gib und noch ein paar Tage. Wenn es schnell gehen muss, kannst du auch eins direkt von mir bekommen. Ein Anschlusskabel für den Classic Guru ist kein Problem, musst du bei einer Bestellung nur angeben. Bei der Frage nach den Fühlern muss ich leider passen. Ich weiß leider nicht welcher Typ da zum Einsatz kommt. Kann mich auch aktuell nicht erinneren, dass hier jemand schonmal dazu was geschrieben hat. Falls du ein Multimeter hast, kannst du mal den Widerstand der Fühler bei 25 °C und 100 °C messen. Eventuell sind sie kompatibel zu einem der bekannten Profile. Der Stecker ist ja ein 2,5 mm Monoklinkenstecker, oder?

Gruß
Steffen
 

badpat

New member
Hi
Danke für die schnelle Antwort- Ja wenn es keine Umstände macht sollte doch schnell gehen - Fühler haben 2,5mm
Lg
 

LzRocket

New member
Hello,

i do not speak german (i am using google translate to read the site).

I just found out about this product, and it looks amazing!!

i have some questions i hope you can answer.
Is it possible to ship this internationally?

i would really like to order.
 

s.ochs

BOFH
Hi LzRocket,

where are you from? Glad to hear that you like our WLANThermos. International shipping is possible. However, shipping is much easier and cheaper if you order the thermo without the battery and you get the battery yourself. Depending on the country of delivery.

The web interface of the Nano is currently still in German. An English language pack is already in progress.
But for now, the wiki is only in German.

Just write me or @binoffline a private message with your delivery details if you are interested in a Nano.
 
Oben Unten