Anzeige nach update auf 2.82 falsch rum

JuStFloppy

New member
Hallo,
nach dem Update auf 2.82 von 2.62 ist mein Display falsch herum. Wenn ich den Text auf dem Display lesen kann, sind die Anschlüsse für die Temp Fühler oben. Vorher waren sie unten. Das blode ist, gehe ich auf die Übersicht der Fühler und stecke einen oben links ein, so wird er mir oben rechts angezeigt.

Was ist zu tun?
 

Anhänge

  • 20180928_121215.jpg
    20180928_121215.jpg
    157.4 KB · Aufrufe: 13

binoffline

Stylist
Schau Mal ob die richtige Version des WLANThermo in den Einstellungen ausgewählt ist.
Wenn nicht: richtige Version auswählen, und Display Update durchführen
 

JuStFloppy

New member
War ein guter Tipp. Stand auf v3 Mini was ich jetzt auf miniv2 umgestellt habe. Hat leider keine Änderung gebracht. Es muss irgendwas mit dem nextion Display zu tun haben. Denn die Anzeige ist sofort falsch rum, sobald ich dem Dingen Strom gebe. Hat also noch nichts gebootet.

Edit: Nach einem erneuten Force Update des Displays ist alles wieder O.K. Wie immer war der Fehler einen Meter vor dem Monitor.
 
Zuletzt bearbeitet:

EinBjoern

Entwickler
Na dann ist ja alles geklärt.
Wenn man das Display bewusst drehen möchte:
Die mini V2 hat das Display verkehrt herum im Gegensatz zu allen anderen Versionen.
Also die andere HW einstellen, Displayupdate erzwingen und anschließend durchführen (erst dann wird die geänderte Firmware mit gedrehtem Display auch übertragen), HW danach wieder zurückstellen.
 
Oben Unten