• SHOP-INFO: Kurze Pause!

    Im Zeitraum vom Mo. 25.03.2024 bis Di. 02.04.2024 erfolgt kein Versand. Shop-Bestellungen, welche in diesem Zeitraum getätigt werden, werden voraussichtlich erst wieder ab Mi. 03.04.2024 bearbeitet und verschickt.

    Euer WLANThermo Team wünscht euch schöne Ostertage!

alert=true, sollte aber nicht sein.

Max.Phenol

New member
Gerade passiert: WLANThermo eingeschaltet, per http GET das JSON Object abgeholt (..../app.php):
Code:
{"temp_unit":"celsius","pit":{"enabled":false},"pit2":{"enabled":false},"cpu_load":75.059881525434,"cpu_temp":47.1,"channel":{"0":{"temp":21.81,"color":"green","state":"er","temp_min":2,"temp_max":200,"name":"Kanal0","alert":true,"show":true},"1":{"temp":0,"color":"red","state":"er","temp_min":-20,"temp_max":200,"name":"Kanal1","alert":true,"show":true},"2":{"temp":0,"color":"blue","state":"er","temp_min":-20,"temp_max":200,"name":"Kanal2","alert":true,"show":true},"3":{"temp":0,"color":"olive","state":"er","temp_min":-20,"temp_max":200,"name":"Kanal3","alert":true,"show":true},"4":{"temp":0,"color":"magenta","state":"er","temp_min":-20,"temp_max":200,"name":"Kanal4","alert":true,"show":true},"5":{"temp":0,"color":"yellow","state":"er","temp_min":-20,"temp_max":200,"name":"Kanal5","alert":true,"show":true},"6":{"temp":0,"color":"violet","state":"er","temp_min":-20,"temp_max":200,"name":"Kanal6","alert":true,"show":true},"7":{"temp":0,"color":"purple","state":"er","temp_min":-20,"temp_max":200,"name":"Kanal7","alert":true,"show":true},"8":{"temp":0,"color":"dark-violet","state":"V2.8.0~r\n","temp_min":-20,"temp_max":200,"name":"Kanal8","alert":false,"show":true},"9":{"temp":0,"color":"seagreen","state":"20180526_081151_TEMPLOG","temp_min":-20,"temp_max":200,"name":"Kanal9","alert":true,"show":true},"10":{"temp":0,"color":"skyblue","state":null,"temp_min":-20,"temp_max":200,"name":"Kanal10","alert":true,"show":true},"11":{"temp":0,"color":"green","state":null,"temp_min":-20,"temp_max":200,"name":"Kanal11","alert":true,"show":true}},"timestamp":"2018-05-26T09:05:32+02:00"}
Zimmertemperatur, min bei 2°, max bei 200°, aber Alert ist an. Außerdem state=er. Maverick Sensor ist aber eingestöpselt.

Das current.temp zeigt dagegen:
Code:
26.05.18 09:05:57;21.81;;;;;;;;;;ok;er;er;er;er;er;er;er;er;er;V2.8.0~r
;20180526_081151_TEMPLOG
(seltsamer Versionsstring, scheint abgebrochen mit Zeilenumbruch?)

Dieser Zustand bleibt erhalten, auch wenn man temp_min/temp_max ändert, so einen Alert provoziert und danach die Schwellwerte wieder normal einstellt.
Sensor abziehen und wieder anschließen verändert nichts am JSON, der Rest verhält sich wie erwartet.

im Web Frontend ist aber alles ok...
 

EinBjoern

Entwickler
alert= heißt ob der Alarm in der Web GUI eingeschltet wurde ("WebSound Alarm").
Soll also so sein.

Das andere ist etwas komplizierter, da ist noch ein größerer Denkfehler drin.
[automerge]1527348994[/automerge]
Das Handling vom TC Add On ist nicht ganz konsistent. Da brauche ich noch eine Idee wie man das auf dem Display lösen kann.
Entweder die 8-Kanal 10 Kanal Ansicht verschwindet beim Mini V2 mit TC-Add On ohne Maverick, oder ich muss da noch etwas mehr umbauen....

Edit:
So mache ich das dann wohl. Ändert die Kanalsortierung etwas. Maverick ist dann immer 9/10. TC Add-On 11/12
 
Zuletzt bearbeitet:

EinBjoern

Entwickler
@Max.Phenol
Magst du mal ein Update machen und die neueste Version testen?
Bis auf das Problem mit dem Versionsstring sollte jetzt alles funktionieren. Nur Maverick konnte ich noch nicht testen.
 

EinBjoern

Entwickler
Hier darfst du auch gerne Namen nennen und Links setzen.
Das mit ioBroker? Oder irgendetwas an dem ich Schuld bin? ?
 

Max.Phenol

New member
grins...
Ja, das ioBroker Script. Sitze gerade dran.
Mein WLANThermo hat jetzt 2.8.0-rc3, Kurztest OK. Danke nochmals. Werde da in Kürze nochmal intensiver ran, um "Mist" in das ioBroker Script zu pumpen. Das muss im Notfall damit umgehen können.
 

Max.Phenol

New member
Edit: das ioBroker Skript gerade mit "Mist" vom WLANThermo getestet. Hierfür ursprüngliches Problem, bzw. Situation nachgestellt. Sieht gut aus - danke!
 
Oben Unten