Aldi BBQ Funk Thermometer GT-TMBBQ Sensor Temperaturfühler

Yidago

New member
Hallo Leute :)

Zur Zeit gibt's bei Feinkost Albrecht ein BBQ Funk Thermometer mit Einstich Fühler.
Bezeichnung:
GT-TMBBQ
GT-TMBBQ-05e

Frage:
Welcher Modus (Temperaturfühler) ist für das WLANTHERMO geeignet?

Mfg
:)
 

Phantomias2006

Entwickler
Hallo Leute :)

Zur Zeit gibt's bei Feinkost Albrecht ein BBQ Funk Thermometer mit Einstich Fühler.
Bezeichnung:
GT-TMBBQ
GT-TMBBQ-05e

Frage:
Welcher Modus (Temperaturfühler) ist für das WLANTHERMO geeignet?

Mfg
:)
Gute Frage, aktuell ist mir keiner bekannt der das mal versucht hätte. Du müsstest den Fühler mal anschließen bzw. Messen welchen Widerstand der Fühler bei Raumtemperatur hat. Eventuell passt einer der vorhanden Profile oder er müsste ausgemessen werden...
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Messen welchen Widerstand der Fühler bei Raumtemperatur hat.
Am besten 1x bei 25°C (Raumtemperatur) und einmal bei 100 °C. Am Basiswiderstand (bei 25 °C) kann mögliche passende Profile raussuchen und über den zweiten Messpunkt validieren. Allerdings muss ein Profil selbst bei Übereinstimmung an beiden Messpunkten nicht zu 100% passen, die Abweichungen sind allerdings im üblichen Grillbereich dann händelbar.
[automerge]1558561004[/automerge]
Der Fühler sieht allerdings nicht besonders aus, dann lieber ein 100K/iGrill2 oder 1000K/Maverick nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten