• SHOP-INFO: Kurze Pause!

    Im Zeitraum vom Mo. 25.03.2024 bis Di. 02.04.2024 erfolgt kein Versand. Shop-Bestellungen, welche in diesem Zeitraum getätigt werden, werden voraussichtlich erst wieder ab Mi. 03.04.2024 bearbeitet und verschickt.

    Euer WLANThermo Team wünscht euch schöne Ostertage!

Alarmierung Status Benachrichtigung

bbq_nulli

Active member
Guten Morgen zusammen

hab zwar im GSV schon gefragt da ich dort nach einer Lösung suchte.
aber jetzt nochmal hier da hier ja das neue Zuhause ist.

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/alarmierungseinstellungen.267970/

Status Benachrichtigungen bekommen ohne Ton weil mit wäre ja etwas Nervig oder wie nutzt Ihr diese Funktion?

z.B. Statusintervall alle 10-20-30 Minuten

Alarmintervall ist ja Ok mit Ton z.B. alle 30-60 Sekunden um zu reagieren.

Achtung!
Kanal xxx hat Übertemperatur!
92.27 Grad Celsius !!!

aktuelle nutze ich Status nicht wär aber ohne Ton recht interessant es im Telegram „Bot“ zu sehen.

Man kann auch unterwegs per VPN nachschauen und den Temperaturverlauf beobachten.

Momentan nutze ich Telegram würde aber auf Pushover wechseln wenn es dort möglich ist.
 

Phantomias2006

Entwickler
Teammitglied
Admin
Hi,

ob ein Ton kommt oder nicht liegt an Telegram. Du kannst für jeden „Kontakt“ hier einen eigenen Ton angeben. Auch ein Bot ist ein Kontakt ?

Klick mal im Chatverlauf auf das BotBild:
78AE97D1-25A7-48A5-AE29-0100A483855E.png
So sieht das bei mir aus.
BG
 

bbq_nulli

Active member
Wenn ich das mache klappt aber der Alarm nicht mehr!

Der link zum GSV oben erklärt was ich meine.
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Wenn, dann müsste so eine Option, also Nachricht mit oder ohne Ton, in der API von Telegram verfügbar sein. Falls es diese Option gibt, wird sie aktuell aber nicht genutzt.
 

bbq_nulli

Active member
Ok dann einfach auf Stumm schalten und wenn Alarm benötigt wird Nachts einfach wieder aktivieren. Oder Statusmeldungen einfach deaktivieren.
 
Oben Unten