• SHOP-INFO: Kurze Pause!

    Im Zeitraum vom Mo. 25.03.2024 bis Di. 02.04.2024 erfolgt kein Versand. Shop-Bestellungen, welche in diesem Zeitraum getätigt werden, werden voraussichtlich erst wieder ab Mi. 03.04.2024 bearbeitet und verschickt.

    Euer WLANThermo Team wünscht euch schöne Ostertage!

Fernzugriff Mini

Timo

New member
Hallo Zusammen,

Ich bin mit dem Mini v2 bis jetzt sehr zufrieden. Würde mich aber freuen wenn ich auch von unterwegs aus auf die Temperatur Kontrolle und Neueinstellung zugreifen kann.

Lässt sich so etwas realisieren, wenn ja wie?

Schon mal vielen Dank :)
 

Phantomias2006

Entwickler
Teammitglied
Admin
Hallo Zusammen,

Ich bin mit dem Mini v2 bis jetzt sehr zufrieden. Würde mich aber freuen wenn ich auch von unterwegs aus auf die Temperatur Kontrolle und Neueinstellung zugreifen kann.

Lässt sich so etwas realisieren, wenn ja wie?

Schon mal vielen Dank :)
Hi Timo, grundsätzlich Ja. Dazu kannst du entweder einen Port freigeben (würde ich aber eher nicht machen) oder eine VPN Verbindung einrichten. Das müsstest du aber in deinem Router konfigurieren. Vl sagst du uns welchen Router und welchen Internetbetreiber du hast.
BG
 

Timo

New member
Was kann mir passieren wenn ich einen Port freigebe ?

Was musste ich da Einstellen damit es funktioniert ?

Entschuldige mich schon mal für meine vielen Fragen ?
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Eine feste IP ist schon mal nicht schlecht. Ansonsten bräuchtest du eine Dynamische DNS. Schau am besten mal im Netz nach "Portfreigabe Speedlink 5501", da findet sich sicherlich ein Tutorial. Dein Mini funkioniert in dem Zusammenhang wie jedes andere Netzwerk-Gerät, was man von außerhalb ansprechen will. Portfreigabe ist halt immer so eine Sache. Damit macht man bewusst ein "Loch" in seine Firewall.
 
Oben Unten