WLanThermo für BSTRD Pro

mragain

New member
Hallo zusammen,
seit gestern bin ich brandneu im Sektor des Keramikgrillens, bisher "nur" Kugel, WSM, Mangal und Gas.
Ich habe mit viel Freude meinen neuen BSTRD Pro aufgebaut und lasse ihn gerade das erste Mal langsam "einbrennen".
Bereits hierbei kommt die Freude, da es doch wieder was neues ist, mit der Luft und den Reglern "zu spielen", um erstmal beim "Einbrennen" auf die richtige Temperatur zu kommen.
Das Mini V3 reizt mich sehr, da ich ggf. mal mit Lüfter arbeiten möchte, aber viel wichtiger zu Beginn verschiedene Setups probieren und analysieren möchte.
Daher meine Frage:
Ich würde wohl bestellen:
1x Mini V3 Lüfter Bundle (zur Messung und Temperaturregelung)
1x Mini V3 Addon Typ K-Anschlussbuchse
1x Thermoelement Typ K
1x Pitmaster Anschluss 3,5mm Hohlstecker mit 1m Kabel für u.a. Mini V3
1x Universaladapter Set 1 für Kamado Grills

Mit diesem Setup habe ich dann alles zusammen (Netzteil aussen vor, da habe ich ein passendes zuhause), um im Schritt 1 an meinem Kamado messen zu können und im Schritt 2 ohne weitere Zusatzteile (die dann noch fehlen würden) auch die Temperatur regeln zu können, korrekt?

Passt der Universaladapter auch beim neuen BSTRD Pro?

Vielen Dank euch im Voraus für die Hilfe und Hut ab, vor der Leistung, die hier dahinter steckt!

Zuletzt bearbeitet:

mragain

New member
Hierzu meinerseits noch ergänzt:
Die Lüftungsschieber unten sind etwa 81mm breit mit etwa max. 2mm Spiel in der Höhe.
Mit etwas "verkanten" wären also m.E. 83mm die maximale Höhe für den Adapter um den Lüfter aufzusetzen.
Der Universaladapter, der für die meisten Kamados (inkl. dem "alten" Bastard) aufgeführt wird, ist 84mm hoch und dürfte meines Erachtens somit also vermutlich nicht passen.
Kann das zufällig wer bestätigen oder widerlegen, der an einem "neuen" BSTRD Pro messen kann?

Danke!

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Hallo @mragain,

Glückwunsch zu deinem BSTRD!