WlanThermo Cloud down ?

Tschensie

New member
Hallo zusammen.
Ist die Cloud down ?
Hab seit heute Mittag Ribs im Smoker und mich eben gewundert, warum der im Chart auf der Cloud andere Temperaturen anzeigt als auf der Webgui.
Und dann gesehen dass der letzte Eintrag auf der Cloud von 13:15 Uhr war und auch nicht mehr aktualisiert wurde.
Wenn ich jetzt auf das Cloud-Symbol in der Webgui klicke öffnet sich kurz eine Seite, dann bekomme ich die Meldung dass keine Daten auf dem Server sind und werde hierhin weitergeleitet.
Im Einsatz habe ich ein Mini v2 mit ESP32 auf version v1.0.11
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Also der WLANThermo Server ist aktiv und war es auch heute Mittag, damit auch der Cloud-Dienst. Start mal dein Mini kurz neu, wenn das nicht hilft mal den Router neu starten. Meist ist die Ursache für sowas ein automatisches Update oder kleiner Aussetzer am Router. Es besteht dann zwar lokal noch eine Verbindung, aber das Thermo kommt nicht mehr nach draußen und kann somit keine Daten zum Server schicken. Ein Neustart resettet die Verbindung und baut sie neu auf, was dann meist schon ausreichend ist.
Guten Rutsch!
Steffen
 

Tschensie

New member
Kurze Rückmeldung: Hab das Thermo heute nochmal gestartet und es geht wieder.
Gestern ist es mir erst aufgefallen als die Ribs fertig waren, danach hatte ich keine Lust mehr zu testen.
Danke und noch ein frohes neues Jahr
 
Oben Unten