Weihnachten naht, suche Hilfe

dkf

New member
Hallo zusammen,

aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen (wozu hat man Freunde...) habe ich erfahren, das die Weihnachtsfrau einen Monolith Classic BBQ Guru Edtion PRO-Serie 2.0 " auf dem Schlitten hat. Wird wohl in der nächsten Woche kommen, seit gestern fehlt der Garagenschlüssel an meinem Schlüsselbund...
Bis jetzt habe ich mit einer Weber-Kugel gegrillt, überwiegend flach, Longjobs gingen regelmäßig daneben, nur Pizza hat einigermaßen geklappt.
Jetzt freue ich mit auf Ribs, Pulled Pork, Brisket, Pizza und auf pyrolytische Reinigung.

Der Grill hat ja schon einen eingebauten Lüfter, was ich nach dem Einlesen hier nach meiner Meinung (Erfahrung habe ich nicht!) noch brauche:
  • WLANThermo Mini V3 Bundle 2
  • Pitmasteranschluss für die Verbindung vom Controller zum Lüfter
  • Addon Thermoelement Anschluss Typ K
  • Thermoelement Typ K
Ein 5VDC-Netzteil mit USB C habe ich, habe ich damit alles beisammen, um Kern- und Garraumtemperaturen (diese auch in einem großen Bereich) sauber erfassen zu können und über den Lüfter zu regeln?

Mit bestem Dank im Voraus für die Hilfe
dkf

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Hallo @dkf,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Weihnachtsfrau! Bringt sie nur Geschenke zu dir oder gibt's ein Liste, in die man sich eintragen kann 😁

Ein 5VDC-Netzteil mit USB C habe ich, habe ich damit alles beisammen, um Kern- und Garraumtemperaturen (diese auch in einem großen Bereich) sauber erfassen zu können und über den Lüfter zu regeln?
Ja, das passt so. Das Thermoelement und der Anschluss sind optional. Für Low&Slow-Gerichte wie Ribs, PP etc. brauchst du die hohe Temperaturbeständigkeit nicht. Für Pizza bietet es sich hingegen an. Hier aber dennoch bitte darauf achten, dass sich das Kabel nicht in der heißen Zone befindet.
Beim USB-Netzteil möglichst darauf achten, dass es keine Schnelllade-Funktion mit Spannungen über 5V hat.

Gruß
Steffen

dkf

New member
Morgen!
So sieht mein Warenkorb aus:

1763281395614.png
Unsicher bin ich noch beim Anschluß des verbauten Lüfters: Brauche ich das Verbindungskabel Monolith BBQ Guru Edition oder das Adapterkabel für BBQ Guru Lüfter oder beides? Habe das Verbindungskabel in den Korb getan, aber sicher bin ich mir nicht...

Grüße
dkf

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Wenn der Lüfter - wie in deinem Fall - fest am Grill verbaut ist, brauchst du das "Verbindungskabel Monolith BBQ Guru Edition".

Das Adapterkabel wird benötigt, wenn man einen separaten Guru Lüfter aus einem Guru-Set hat.

Dein Warenkorb passt also.

Oben Unten