• SHOP-INFO: Kurze Pause!

    Shop-Bestellungen im Zeitraum vom So. 26.06. bis So. 10.07.2022 werden erst wieder ab Mo. 11.07.2022 bearbeitet und verschickt.

    Frohes Grillen allerseits!

Version auf 2.8.2 upgedatet, zusätzlich gefundene Updates funktionieren nicht

Dr. Det

New member
Ich habe direkt über das Image auf 2.8.2 ein Update gemacht, das hat auch alles funktioniert. Nach ein paar Minuten findet er wie beschrieben 25 Updates, die lädt er dann auch brav herunter, kann sie aber wohl letztendlich nicht fertig installieren. Danach steht alle Updates wieder auf Anfang und wollen heruntergeladen und installiert werden???
Bis auf diese Geschichte scheint aber alles zu funktionieren. Was könnte ich tun?
danke und Gruß
Detlev
 

HansAlp

New member
Selbes Problem bei mir, nur dass es bereits 208 Aktualisierung sind. :)
Ansonsten funktioniert mein Mini V2 super!
Danke und LG
HansAlp
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Das sind System-Updates von Raspberry Pi. Die haben erstmal nichts mit der Funktion des WLANThermo zu tun. Dennoch ist es natürlich in Sachen System-Sicherheit anzuraten diese System-Updates regelmäßig durchzuführen. Vermutlich liegt da ein Fehler in einem der Updates vor, weshalb der Aktualisierungsprozess scheitert.
 

HansAlp

New member
Ja, ist mir bewusst. Trotzdem danke für das rasche Feedback.
Probiere es einfach nochmal zu einem späteren Zeitpunkt.

Ich glaube es ist sowieso Zeit für ein Upgrade auf den ESP32.
 
Oben Unten