Uhrzeit einstellen

Bambam

New member
Hallo,
wie kann ich beim Wlanthermo, die Uhrzeit einstellen? Die Uhrzeit geht 2 Stunden nach...

Danke!

Grüße

Wolfgang
 

Phantomias2006

Entwickler
Teammitglied
Admin
du sprichst in Rätseln: ADD: time zone setting, soll ich eingeben, wo?

Grüße

Wolfgang
Macht er immer ;-)

Schau mal hier:

Bei dir ist die Zeitzone falsch eingestellt. Falls du SSH aktiviert hast kannst du dich damit im Raspberry mittels z.B. Putty einloggen und die Einstellungen vornehmen. Falls du nicht weißt was mit SSH usw. gemeint ist dann teile uns das bitte mit. Dann müssen wir es etwas Detailierter formulieren :)
 

Bambam

New member
Hallo mit Putty komm ich nicht drauf... ...vielleicht ist doch die lange Erlärung notwendig :rolleyes:
@bbq_nulli: kannst du mir den Link geben, wo ich da was nachlesen kann?
Danke!
 

Phantomias2006

Entwickler
Teammitglied
Admin
Hallo mit Putty komm ich nicht drauf... ...vielleicht ist doch die lange Erlärung notwendig :rolleyes:
@bbq_nulli: kannst du mir den Link geben, wo ich da was nachlesen kann?
Danke!
Vergiss Github! Das ist eine Beschreibung einer Vl Zukünftigen Version welche du weder Installiert hast noch installieren kannst...

Ich such dir nachher was raus bezüglich Putty
 

Phantomias2006

Entwickler
Teammitglied
Admin
Schau dir das mal an,


Vermutlich hast du SSH nicht aktiviert bei dir. Demnach musst du die datei mit dem namen ssh auf der SD Karte anlegen. Wie das geht sollte im Link beschrieben sein.
Es ist auch beschrieben wie du eine Verbindung zum Raspberry anlegst sobald ssh aktiviert ist. Wenn du damit durch bist bzw. da noch fragen hast sag bescheid wo es klemmt oder welchen Schritt du nicht verstehst. Dann geh ich darauf gesondert ein ;-)
[automerge]1557422691[/automerge]
Ps.: Es ist keine Raketenwissenschaft. Nur mut, das schlimmste was dir passieren kann ist dass du das Raspberry Image neu auf die SD Karte schieben misst :)
 

Bambam

New member
hab alles geschafft. Uhrzeit stimmt wieder. Allerdings kann ich das Passwort vom ssh Zugang nicht ändern... ...muss ich noch googlen.
1000Dank für den Support
[automerge]1557430990[/automerge]
hab das Passwort auch ändern können...
 
Oben Unten