• SHOP-INFO: Kurze Pause!

    Im Zeitraum vom Mo. 25.03.2024 bis Di. 02.04.2024 erfolgt kein Versand. Shop-Bestellungen, welche in diesem Zeitraum getätigt werden, werden voraussichtlich erst wieder ab Mi. 03.04.2024 bearbeitet und verschickt.

    Euer WLANThermo Team wünscht euch schöne Ostertage!

Serverwartung am 20.03.2023

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Der Betreiber unseres Linux-Servers (WLANThermo Cloud Service) hat Wartungsarbeiten angekündigt. Die Arbeiten werden in der Nacht vom 20.03.2023 auf den 21.03.2023 zwischen 23:00 Uhr und 01:00 Uhr stattfinden. In dieser Zeit kann es daher zu Beeinträchtigungen kommen.

Gruß
Steffen
 

klimichris

New member
Hallo,
Kann es sein, das der Cloud Service schon seit dieser Woche nicht zur Verfügung steht?
Ich bekomme seit gestern 14:30 keine aktuellen Daten mehr angezeigt.
Nen neuer Token hat auch nichts gebracht.

Schöne Grüße
Christian
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Hi Christian,

ich habe es gerade nochmal kontrolliert, der Cloud Service ist aktiv. Keine Ausfälle die letzte Zeit. Demnach liegt das Problem wahrscheinlich eher in deinem lokalen Netzwerk, also dass keine Daten rausgehen. Gab es eventuell ein automatisches Update am Router? Dabei hängen sich die Teile gern mal teilweise auf. Laufen dann zwar noch, aber nicht stabil, daher merkt man es nicht gleich. Am besten den Router mal neu starten.
Ansonsten schick mir bitte mal deinen aktuellen Token, dann kann ich am Server auch nochmal schauen, ob da irgendwas reingekommen ist.

Gruß
Steffen
 

klimichris

New member
Hi Christian,

ich habe es gerade nochmal kontrolliert, der Cloud Service ist aktiv. Keine Ausfälle die letzte Zeit. Demnach liegt das Problem wahrscheinlich eher in deinem lokalen Netzwerk, also dass keine Daten rausgehen. Gab es eventuell ein automatisches Update am Router? Dabei hängen sich die Teile gern mal teilweise auf. Laufen dann zwar noch, aber nicht stabil, daher merkt man es nicht gleich. Am besten den Router mal neu starten.
Ansonsten schick mir bitte mal deinen aktuellen Token, dann kann ich am Server auch nochmal schauen, ob da irgendwas reingekommen ist.

Gruß
Steffen
Supi,
Hab einfach alles mal neu gestartet und jetzt läuft es wieder.
Danke für den Tip
 
Oben Unten