Pitmaster mini v3

Diach

New member
Hallo, gestern hab ich seit langem mal wieder das mini v3 benutzt.
Beim Start kam die Meldung über das neue Update 1.2.2 hab ich installiert. Dann den Pitmaster auf 110Grad eingestellt, hat auch alles super funktioniert. Der Grill hat die Temperatur gut gehalten. Aber nach ca 5h Temperatureinbruch, hab dann gesehen das auf dem Display die der kleine animierte Ventilator fehlt. Am Smartphone drehte er sich noch aber 0%. Kurz darauf hat das Thermo dann neu gebootet. Der Pitmaster lief dann wieder, aber auf dem Display ist der kleine drehende Ventilator seitdem nicht mehr sichtbar.
Liebe Grüße Dirk
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Hi Dirk,

bitte mal Fotos vom Bildschirm und den aktuellen Pitmaster Einstellungen machen. Mit welcher 5V Quelle arbeitest du?

Gruß
Steffen
 

Diach

New member
Als 5V Quelle verwende ich das Smartphone-Netzteil, wie vorher auch. Danke für die schnelle Antwort. Gruß Dirk
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Aber nach ca 5h Temperatureinbruch, hab dann gesehen das auf dem Display die der kleine animierte Ventilator fehlt. Am Smartphone drehte er sich noch aber 0%. Kurz darauf hat das Thermo dann neu gebootet. Der Pitmaster lief dann wieder, aber auf dem Display ist der kleine drehende Ventilator seitdem nicht mehr sichtbar.
Wenn ich mich gerade nicht irre, ist das Pitmaster-Icon einfach nur durch das Alarm-Icon überlagert. Daher sieht es so aus, als ob es fehlen würde. Ist kein Fehler, ist so programmiert.
Das Verhalten von gestern kann ich leider nicht erklären. Gibt es dazu eventuell noch einen Cloud-Mitschnitt? Ich müsste sehen, was da genau passiert ist.
 

Diach

New member
Nein hab leider nichts mehr, werde es die Tage nochmal testen. Das Icon ist wieder da, war der Alarm drüber. Danke für die Antwort.
 

Diach

New member
So, hat mir keine Ruhe gelassen. Lief jetzt den ganzen Tag einwandfrei, hab einen Wackler an der Buchse vom Lüfter. Muss ich mal nachlöten, aber warum es neu gebootet darauf hab ich noch keine Antwort gefunden. Ich teste mal weiter.
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Eventuell durch den Wackler an der Buchse einen kurzen Spannungsstoß am Netzteil erzeugt, wodurch der Reset ausgelöst wurde.
 
Oben Unten