• SHOP-INFO: Kurze Pause!

    Im Zeitraum vom Mo. 25.03.2024 bis Di. 02.04.2024 erfolgt kein Versand. Shop-Bestellungen, welche in diesem Zeitraum getätigt werden, werden voraussichtlich erst wieder ab Mi. 03.04.2024 bearbeitet und verschickt.

    Euer WLANThermo Team wünscht euch schöne Ostertage!

PID Regelverhalten am Broil King Vertikal

Calimero-78

New member
Hallo, heute haben wir zum ersten mal einen Trockenlauf mit unserem Nano V3 und als Regelung einen MG995 Servo gemacht. Wasserschale haben wir reingestellt. Die Temperatur wird ja gut gehalten, aber der Servo regelt ständig zwischen 0 und 100 Prozent. Was muss denn angepasst werden, damit weniger geregelt wird? Oder ist das normal. Als einstellung haben wir erst mal die Standard werte genommen.

Gruß Sascha

B5B804D3-52D0-4BF0-A412-A6C8DE423FD0.jpeg
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Erhöhe mal den I-Anteil, also Ki, in mehreren Schritten. Immer mal verdoppeln und beobachten ob die Auf/Ab-Intervalle länger werden. Ggf. auch die Maximalleistung über DCmax etwas eindrosseln, damit das Verhalten etwas langsamer wird. Aber erstmal mit Ki probieren.
Gruß
Steffen
 
Oben Unten