• SHOP-INFO: Kurze Pause!

Im Zeitraum vom Sa. 16.11.2024 bis Mo. 25.11.2024 erfolgt kein Versand. Shop-Bestellungen, welche in diesem Zeitraum getätigt werden, werden voraussichtlich erst wieder ab Di. 26.11.2024 bearbeitet und verschickt.

Euer WLANThermo Team wünscht euch schöne Herbsttage!

Nur noch Akku-Anzeige

Smokey1972

New member
Hallo, mein v3 zeigt beim Anstecken an USB-C sofort die Akku-Anzeige (gefülltes Icon). Wenn ich ihn einschalten will, passiert aber nichts. Keinerlei Reaktion. Wenn ich USBC wieder abziehe, geht es sofort aus. Ich kann ihn auch eine Stunde am Ladekabel lassen. Es passiert einfach nichts. Ich habe auch mal versucht, den Akku innen abzuklemmen. Auch das ändert nichts. Er lässt sich einfach nicht mehr einschalten. Eine Idee? DANKE!

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Hi Smokey1972,

das könnte ein Defekt am Schiebeschalter sein. Kannst du bitte mal versuchen mehrfach - kurz hintereinander - das Gerät an zu schalten; ob sich da noch irgendwas tut?

Der Schiebeschalter trennt einerseits die Akkuspannung physisch vom Rest der Schaltung und sorgt zudem im Netzbetrieb für die Aktivierung der Startsequenz.

Gruß
Steffen

Smokey1972

New member
Hab ich versucht. Ändert leider nichts. Mir ist aber aufgefallen, dass der kleine schwarze Schaltkrei (IC1 glaube ich) etwas seltsam aussieht. Und da er in der Nähe des Schalters ist, kommt mir das verdächtig vor. Habe ein Foto angehängt. IMG_4398.jpeg

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
IC1 ist der Lade-IC. Sieht nach einem Defekt aus. Daher hast du im Akkubetrieb keine Spannung auf der Schaltung und im Netzbetrieb wird dieser IC zwar umgangen (Versorgung läuft über die USB-Spannung), aber durch den fehlerhaften IC wird nicht erkannt, dass sich der Schalter in der "ON"-Stellung befindet. Ich melde mich bzgl. Reparatur gleich mal per PN bei dir.

Oben Unten