• SHOP-INFO: Kurze Pause!

Im Zeitraum vom Mi. 02.04.2025 bis Mi. 16.04.2025 erfolgt kein Versand. Shop-Bestellungen, welche in diesem Zeitraum getätigt werden, werden voraussichtlich erst wieder ab Do. 17.04.2025 bearbeitet und verschickt.

Euer WLANThermo Team wünscht euch einen sonnigen Frühling!

Neueinsteiger

72anubis

New member
Hallo,
wer kann mir helfen ? Ich habe einen Monolith Basic und würde mir gern Bundle zusammenstellen.
Eckdaten Mini v3 einen Garraumfühler für Pyrolyse >600°c und 4 Gargutfühler des Weiteren ein Lüfter und die dazugehörigen Adapter für Monolith.
Der Spielraum sollte mindestens von kalträuchern Lachs Filet bis Pulletpork vorhanden sein.
Über Unterstützung würde ich mich freuen!
Danke im voraus!

anubis

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Hallo anubis,

herzlich willkommen hier bei uns! Passend zu deinen Vorstellungen würde sich folgendes anbieten:

- 1x WLANThermo Mini V3 Bundle 1 (inkl. 4x Temperaturfühler, 1x Clip, 1x Lüfter)
- 1x Addon Thermoelement-Anschluss + 1x Thermoelement Typ K
- 1x Universaladapter Set 1 (Kamado), falls an deinem Monolith nicht schon ein Adapter verbaut ist

Damit hättest du alles zusammen um loslegen zu können. Bei den 600 °C musst du trotz Thermoelement etwas vorsichtig sein. Nur das Thermoelement selbst übersteht diese hohen Temperaturen, das Anschlusskabel nicht. Wenn du das Thermoelement also beim Ausbrennen im Grill belassen willst, solltest du das Kabel so verlegen, dass es möglichst nicht in der heißen Zone liegt. Theoretisch kannst du auch ein anderes Thermoelement vom Typ K nutzen. Es gibt die in unterschiedlichen Bauformen; eventuell findest du im Netz eine Form, die du "besser" verbauen kannst. Für "kalträuschern Lachs Filet" und "PP" bräuchtest du das Thermoelement nicht unbedingt.

Ich hoffe die Infos helfen dir erstmal.
Gruß
Steffen

72anubis

New member
Moin Steffen ,
danke für die Rückmeldung.
Mein Monolith ist immer noch Standart war ein Angebot 10Jahre Grillfürst.
Würde gern auf das Angebot zurückkommen und das so bestellen, mir ist das nur mit den Blenden und Adaptern noch nicht ganz klar.
Mit freundlichen Grüßen
Sven

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Hi Sven,

mir ist das nur mit den Blenden und Adaptern noch nicht ganz klar
meinst du den Universaladapter? Da dein Monolith keinen fest verbaut hat, benötigst du diesen Universaladapter. Das Adapterblech wird in den Zuluftschacht eingesetzt. Der zylinderförmige Adapter wiederum wird in das Adapterblech geschraubt und daran der Lüfter befestig. In diesem Video wird die Anbringung des Adapters beispielsweise gezeigt: Video

Oben Unten