Nano V3 WASSERSCHADEN

Guillermo

New member
Leider ist mir vor ein paar Tagen ein Fauxpas mit meinem Nano V3 passiert. Während des Grillens gab es einen starken Regenguss, der Nano lag draussen neben dem Grill und wurde nass. nun lässt er sich nicht mehr einschalten, der screen bleibt dunkel. Einzige Reaktion ist, die kleine rote Ladeleuchte geht an wenn ich ihn anstecke. Ich habe den Nano sofort abgetrocknet und für mehrere Stunden in den ca. 30° warmen Backofen gelegt - kein Erfolg.

Kann man ihn retten? Was ist zu tun?

Hi Guillermo,

schaue bitte mal in dein Postfach, ich habe dir vor ca. 3 Minuten auf deine Mail geantwortet :)

Ansonsten wäre es gut das Gehäuse zu Öffnen und die Platine separat zu Trocknen. Zum Beispiel auch die "verdeckten" Stellen unter dem OLED-Halter. Wenn dort kleine "Wassertröpfchen" verbleiben, kann es lokal zu einem Kurzschluss einer Leiterbahn kommen.
Da die rote Lade-LED noch brennt, würde ich auch mal kontrollieren, ob du per Webinterface noch auf dein Nano zugreifen kannst, in dem Fall würde sich der Fehler auf das OLED-Display beschränken.

30° warmen Backofen
Wenn der Backofen die 30 °C ordentlich hält, geht das. Ansonsten wäre ich da beim kompletten Gerät etwas vorsichtig mit dem Akkupack. Über 50 °C können die schnell Schaden nehmen.

Gruß
Steffen

Zurück
Oben Unten