• SHOP-INFO: Kurze Pause!

    Im Zeitraum vom Mo. 25.03.2024 bis Di. 02.04.2024 erfolgt kein Versand. Shop-Bestellungen, welche in diesem Zeitraum getätigt werden, werden voraussichtlich erst wieder ab Mi. 03.04.2024 bearbeitet und verschickt.

    Euer WLANThermo Team wünscht euch schöne Ostertage!

Nano v1 - Webinterface lässt sich nicht aufrufen

Torben_TSL

New member
Mahlzeit zusammen,
hab mein Nano heute zum ersten mal im Einsatz. Am Anfang lief alles noch super - Einloggen ins Wlan, Fühler anschließen und Werte vergeben für Min und Max, Pidmaster in betreib nehmen,... Jetzt komme ich selbst nach mehrfachem neustart nicht auf die Weboberfläche! Die Daten werden in die Cloud übertragen und die IP kann ich auch auf der Fritzbox finden. Hat jm eine idee was ich machen kann???

Grüße Torben
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Hi Torben,

wenn Daten zur Cloud geschickt werden und die IP in der Fritzbox sichtbar ist, sollte die Verbindung zum Router ja bestehen. Kannst du mal bitte versuchen IP/info im Browser aufzurufen. Dann wird nur eine Textausgabe geladen und nicht das komplette Webinterface. Sollte die Textausgabe aufrufbar sein, müsste man sich mal die Verbindungsqualität anschauen. Wenn die Info-Seite auch nicht aufrufbar ist, dann blockt dein Router den Zugriff auf die IP. Dann schau mal bitte, ob im Router sowas wie "Zugriff untereinander unterbinden" oder so eingestellt ist. Wäre komisch, weil es ja schon mal ging.
Hast du ansonsten mal den Browser gewechselt oder das Endgerät. Wird da auch keine Verbindung aufgebaut?

Ein paar Infos zu deiner WLAN-Infrasturktur wären ansonsten noch hilfreich.

Gruß
Steffen
 
Oben Unten