Nach langem Suchen...

Brueggemann_M

New member
Moin an das Team,

normalerweise schreibe ich keine Beiträge in Foren, aber diesmal muss ich doch mal über meinen Schatten springen.
Seit diesem Jahr bin ich auch begeisterter Griller der neuen Generation geworden und war schon vor etlichen Wochen auf der Suche nach einem
WLAN Grill-Thermometer, das auch Temperaturen fürs Pizza backen oberhalb der 300 °C aushält.

Leider ohne Erfolg!

Wie kann das sein? Wo ihr, hier, doch genau sowas habt.

Für meine nächste Grill Session benötige ich nun doch endlich ein Thermometer, das meinen Ansprüchen genügt und die sind eigentlich recht einfach.
0. Hatte ich eigentlich verworfen, über 300 °C messen.
1. Das Gerät sollte WLAN können.
2. Es sollte ein Web-Interface haben (API, JSON), sodass ich über Handy alles überwachen kann und
eventuell die Daten in mein Smart Home einfließen lassen kann.
3. Am besten ohne uncoole Kabel, à la MEATER Thermometer.

Sollte es doch im Jahr 2021 geben und über Google zu finden sein!!!
Weit gefehlt, nach stundenlangem Suchen bin ich auf eine Seite geraten, die einen Selbstbau eines Thermometers mit einem Raspberry Pi lobten.
Das war der entscheidende Hinweis für die Google Suche. "WLANThermo" ohne Leerzeichen.
Wenn ihr noch mehr Menschen glücklich machen wollt, solltet ihr unbedingt das SEO eurer Website verbessern und das ist auch kein Hexenwerk .

Sei es drum, bin mal gespannt, was das WLANThermo Mini V3 so drauf hat, bestellt ist es jedenfalls.
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Herzlich Willkommen bei uns und vielen Dank für dein Feedback!
Für Optimierungsvorschläge sind wir immer offen.
Gruß
Steffen
 
Oben Unten