Mein Nano V3 Bootet immer neu

achim-r

New member
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Mein Nano v3 Bootet nach dem ändern des Cloud links mit &time=1 immer wieder neu. Was kann ich tuen?
Mist und am Wochenende wollte ich ihn benutzen.

VG Achim
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Hi Achim,
was genau wurde alles geändert? Der im Browser aufgerufene Cloud-Link hat keinen Einfluss aufs Thermo. Ist ja nur die URL zum Server.

Welche Softwareversion ist bei dir auf dem Thermo drauf?

Klingt so, als hättest du im Bereich "Custom Cloud Service" eine Server-URL eingetragen, die nicht existiert. In Kombination mit der Softwareversion v1.2.1 kann das zu einem Systemabsturz führen, da es dem Thermo unmöglich ist die Daten abzuliefern. Um das zu reparieren muss ein Reset der Einstellungen über den Recovery Mode erfolgen.

Gruß
Steffen
 

achim-r

New member
Ich habe die Version 1.2.2 ist glaube ich die neueste. ja ich habe den URL glaube ich falsch eingetragen.
Wie wird der Reset durchgeführt?
Gruß

Achim
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Also laut Server ist bei dir die Version v1.2.2 installiert. Also muss eine falsche Server-URL im Custom Cloud Service eingetragen sein. Diese löst den Reboot aus und muss wieder raus.
Aber du hast ein Mini V3, kein Nano. Das macht es in Kombination mit den Reboots leider schwierig.

Das wird eine Geduldsaufgabe. Aktuell passiert folgendes: das Thermo startet, nach etwa 5-8s wird die Verbindung zum Router aufgebaut, ab dann ist das Thermo per IP erreichbar. Weitere 2-3s später versucht das Thermo die von dir eingetragene Server-URL zu erreichen um die Messdaten abzuliefern. Da dies nicht möglich ist, erfolgt ein Reboot. Du musst nun versuchen das kleine Zeitfenster nach der Verbindung zum Router und vor dem Server-Anruf zu erwischen um den Recovery-Mode zu aktivieren. Das machst du über den Aufruf von IPdeinesMini/recovery im Browser. Am besten trägst du hierfür IPdeinesMini/recovery im Browser ein und aktualisierst dann beim Neustart des Thermos die Seite ständig. Der Start des Recovery-Mode dauert ca. 10s. Am Display des Mini ist der Recovery-Mode nicht zu erkennen. Du wirst dann vermutlich am Thermo lediglich sehen, dass nicht direkt ein neuer Reboot erfolgt. Nach ein paar Sekunden öffnet dann im Browser der Recovery-Mode. Dort findest du einen Button zum Löschen aller Einstellungen. Danach muss du dein Mini komplett neu einrichten, auch die Verbindung zu deinem Netzwerk.

Solltest du so den Recovery-Mode so nicht gestartet bekommen, könntest du noch den Weg über den AP-Mode versuchen. Also das Thermo in einem Bereich außerhalb deines Netzwerks starten. Da hier keine Internetverbindung besteht, wird der Prozess zur Datenübermittlung nicht ausgelöst. Du musst dich dann mit dem öffnenden WLANThermo-AP verbinden und dann über 192.168.1.1/recovery den Recovery-Mode öffnen.

ja ich habe den URL glaube ich falsch eingetragen.
Der Custom Cloud Service dient zur Anbindung eines eigenen Servers. Das Thermo sendet dann seine aufgezeichneten Daten an diese Server-URL. Dafür muss die URL aber natürlich auch existieren.

Die Erweiterung &time hat hier nichts zu suchen. Sie kann lediglich dazu genutzt werden um den WLANThermo Cloud Link zu konfigurieren. Der Cloud-Link ermöglicht den Zugriff auf die am WLANThermo Server abgelegten Daten. Durch die Erweiterung des Cloud-Links wird lediglich die abgerufene Datenmenge begrenzt.
 

achim-r

New member
Hallo Steffen,
nach einigen Versuchen mit den Recovery Mode zu öffnen hat es geklappt!
Super vielen Dank...
Stimmt habe ein mini... Asche auf mein Haupt.

Nochmals Danke

Achim
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Sehr gut!
Beim Nano wär es etwas leichter gewesen, hier kann der Recovery-Mode beim Systemstart durch gedrückten Button gestartet werden.

Gruß
Steffen
 
Oben Unten