Lüfter von BBQ Guru verwendbar?

Pixie13

New member
Liebe alle,

Vor etwa 2 Jahren habe ich mich für einen BBQ Guru UltraQ entschieden für teures Geld. Leider habe ich eigentlich nur Probleme und Ärger damit! Ständige Abbrüche der Wifi oder BT Verbindung oder es kommt gar nicht erst zur Verbindung!

Möglicherweise wäre ein Mini V3 die besser Wahl gewesen! Ja ich ärgere mich schon ziemlich!

Nun spiele ich mit dem Gedanken, das teure und nutzlose Gerät der Amis in die Tonne zu werfen und mir einen Mini zu gönnen.
Ein deutsches Forum bei Fragen und Problemen ist nun mal hochwertiger als Mails mit den Amis ;-)

Der Lüfter vom UltraQ ist eigentlich soweit gut, daher meine Frage; könnte ich einen Mini V3 auch mit einem BBQ Guru Lüfter betreiben?

Beste Grüsse
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Hi @Pixie13 ,

herzlich willkommen bei uns im Forum. Einerseits schade zu hören, dass du mit dem UltraQ so viel Ärger hast, anderseits schön zu sehen, dass du den Weg zu unseren WTs gefunden hast.

Eine Weiterverwendung des Lüfters ist problemlos möglich. BBQ Guru nutzt lediglich einen größeren Anschlussstecker (5,5x2,5mm statt des 3,5x1,3mm am Mini V3). Also musst du entweder mit einem Adapter arbeiten oder den alten Stecker abschneiden und ersetzen. Beides findest du bei uns im Shop oder auch im Elektrozubehör-Laden.

Die Temperaturfühler vom UltraQ lassen sich leider nicht so ohne weiteres wiederverwenden.

Beste Grüße
Steffen
 

Pixie13

New member
Hallo Steffen,

Vielen Dank für deine Zeilen.
Ja es ist echt frustrierend mit der Wifi Verbindung, da diese nur in wenigen Ausnahmen funktioniert und dann auch sehr unwillkürlich.
Muss mann den Hohlstecker löten, sofern ich mich für das Abschneiden entscheide? Falls ja fällt dies weg, da ich bisher nur kalte Lötkolben in der Hand hatte 😂
Ich habe im Shop nachgeschaut, jedoch für mich als Laie etwas überfordernd…
Könntest du mir den Adapter verlinken bitte?
Dass die Messfühler nicht kompatibel sind ist kein Problem. Die von BBQ Guru sind nichts spezielles meines Erachtens.

Gruss aus der Schweiz
 
Oben Unten