Home Assistant Custom Integration

lemuba

Member
Hallo Allerseits,

ich habe heute mal meine ChatGPT Plus Subscription genutzt um entsprechende HA-Custom Integration zu erstellen.
In Python coden kann ich selber (noch) nicht.

Mit meinem Mini scheint so weit alles Gewünschte zu funktionieren - vielleicht möchte jemand die Integration testen (und ggf. auch selber forken und weiterentwickeln):

Viel Erfolg

Zuletzt bearbeitet:

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Hi @lemuba, sehr cool!

Hast du einen einzigen Prompt genutzt oder dich stückweise ran getastet? Bin selbst immer wieder überrascht, was mit KI mittlerweile möglich ist. Viele trauen sich aber glaube noch nicht so dran.

Gruß
Steffen

lemuba

Member
Moin Steffen, danke für Dein Feedback! Ne, das waren schon einige mehr (viele, viele) Prompts. Aber insgasamt geht´s bei mir immer besser (mit weniger Prompts) voran, weil man eben auch dabei lernt, wie die KI in welchen Schritten einen am Besten versteht, bzw. wie man sie womit füttern muss. Aber wenn Sie aus dem HA-Log z.B. entsprechende Fehlermeldungen copy/paste/copy zurückbekommt, packt die das schon recht gut an und fixt entsprechend so gut es geht. Ich bin dann aber auch etwas hartnäckig, nicht zu sagen "penetrant" dabei :)

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten