Fehlende Sonderzeichen bei der WLAN-Passworteigabe.

Wevelinghovener

New member
Liebes Forum,
weil auch ich gerne für den rotierenden Spieß ein Funkthermometer benutzen möchte, habe ich mich für den Umbau meines geliebten Wlan-Thermo Mini V2 mit dem Update-Kit ESP32 entschieden.
Nur bei der Anmeldung ins Gebäude-Wlan stoße ich an meine Grenzen. Zur Verständnis, das Gebäude-Wlan wird vom Gebäudeinhaber allen Mietern zur verfügung gestellt und das Wlan.-Passwort wird von der EDV-Abteilung des Gebäudeinhabers generiert und Quartalsmäßig verteilt.
In diesem Passwort sich immer unzählige Sonderzeichen enthalten.
So benötige ich für das momentane Passwort das Sonderzeichen $ und das Sonderzeichen % .
Leider kann ich diese beiden Sonderzeichen nicht in dem Anmeldebildschirm für das Wlan-Passwort finden. Alle anderen Sonderzeichen habe ich bei der Seite Zahlen schon gefunden. Hier gibt es in der Regel bei Wlan-Geräten auch eine zweite Seite nur ich finde diese leider nicht.
Kann mir jemand von Euch sagen, wo sich bei der Eingabe des WLAN-Passwortes diese beiden Sonderzeichen befinden?
Ich bedanke mich bei allen Forumsmitgliedern bereits sehr herzlich!
Ganz liebe Grüße, Euer Wevelinghovener.

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
@Wevelinghovener ich vermute du meinst die Übergabe des Passwort über das Touch-Display? Am besten machst du die Anmeldung über das Webinterface und den WLANThermo-AP, wie es in der Quickstart-Anleitung beschrieben ist.

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin

Über das Webinterface kannst du jedes beliebige Sonderzeichen übermitteln. Am Display steht leider nur eine begrenzte Auswahl zur Verfügung.

Oben Unten