falsche Temperaturen

Stephan1965

New member
Hallo,
ich bin gerade dabei, mit meinem neu umgebauten Nano V3 ein Pulled Pork (bzw. drei) zu machen. Nachdem der Monolith nicht so richtig in Gang gekommen ist (Temperatur war gefühlt per Hand viel zu niedrig, gleichzeitig wurde im Browser ~113° C angezeigt (also zu hoch, da ich eigentlich 105°C haben wollte).
Nach einiger Zeit habe ich das Garraumthermometer und ein Fleischthermometer von den dreien raus genommen und mal in kochendes Wasser gehalten:
Garraumthermometer 125°C
Fleischthermometer 160°C
Das kann so nicht richtig sein...

Aktuell versuche ich, den Grill analog zu fahren, damit das PP auch mal fertig wird.

Es müsste sich eigentlich bei den Thermometern eigentlich um 1000K/Maverick handeln, die ich damals mit dem Nano V1 (dieser wurde jetzt zum Nano V3 umgebaut) zusammen gekauft hatte. Ist schon lange her, ich finde keine Unterlagen mehr davon. In dem damaligen Setup haben diese auch anstandslos funktioniert.

Stephan1965

New member
Es sind 100K/iGrill2 Sensoren. Nach Umstellung sind die angezeigten Werte etwas plausibler.
O Mann...

Dann geht es jetzt automatisiert weiter...

Zuletzt bearbeitet:

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Sind die Stecker der Fühler grau oder schwarz? Wenn sie grau sind, dann sind es 100K/iGrill2.

Oben Unten