Cuboid: Lüfter-Anschlußbuchse defekt

Stephan1965

New member
Hallo,
an meinem WlanThermo Nano V1 ist bei dem Cuboid die Anschlußbuchse für den Lüfter defekt.
Um welche handelt es sich da und woher könnte ich eine neue Buchse bekommen, damit ich sie tauschen kann?

Vielen Dank!
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Hi Stephan,

wie sieht der Defekt denn genau aus? Ich vermute mal, du meinst die Hohlstecker-Buchse? Diese ist direkt auf die Platine gelötet. Für einen Tausch der Buchse muss die "alte" also zuerst runter von der Platine. Falls dir dafür die Ausrüstung fehlt (Heißluftstation wäre gut), melde dich einfach mal per PN bei mir.

Der Typ der Buchse ist auf der Materialliste (BOM) zum Cuboid dokumentiert: Link
Ist eine "DC031A".

Gruß
Steffen
 

Stephan1965

New member
Anbei zwei Bilder. Die Kunstoffumhüllung der Buchse ist gebrochen. Ich hoffe, dass das auf den Bildern nachzuvollziehen ist.
Dadurch kontaktiert der Stecker nicht mehr und der Lüfter arbeitet nicht. In einer ganz bestimmten Stellung (leicht schräger Stecker) kriegt man einen Kontakt, aber das ist keine Dauerlösung.IMG_6922.jpegIMG_6923.jpeg
 

Stephan1965

New member
Im Endeffekt habe ich den Nano V1 und den Cuboid an Steffen geschickt und er hat in kurzer Zeit einen Nano V3 daraus gemacht (gegen entsprechende Bezahlung). Ich bin sehr glücklich darüber.
Und am Wochenende steht ein Pulled Pork an. :cool:
Danke!!!
 
Oben Unten