Bluetooth Thermometer

ljmarkus

New member
Hallo Zusammen...

habe nun auch mein V3 Mini erhalten und da mein Meater+ nicht damit läuft zurzeit,
suche ich ein Bluetooth Thermometer welches wie der Meater ist und mit Mini V3 funktioniert.

Danke,
Markus
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Hi Markus,

wann hast du deinen Meater+ gekauft? Hast du eine Einbindung des direkten Signals vom Meater sowie eine Einbindung des "verstärkten" Signals durch die Meater+ Schale versucht?

Eventuell wär einer der "China-Kopien" was für die Übergangszeit für dich. Schau mal nach Precorn / Grill Probe E. Gibt es diverse Händler, z. B. hier und hier. Aus meiner Erfahrung ist die Sonde mit der runden Ladeschale am Ende des Fühlers "besser" verarbeitet. Der Ladekontakt ist hier mit dem Gehäuse "dicht" verschlossen, bei anderen Versionen ist er teilweise leicht offen. Ist rein anhand der Produktfotos aber nicht so wirklich gut im Voraus erkennbar.

Für welchen Einsatzzweck benötigst du den kabellosen Fühler?

Schönen Sonntag!
Steffen
 

ljmarkus

New member
Hallo Steffen,

der Meater+ ist 3 Wochen alt. Sowohl als auch habe ich ihn versucht Einzubinden. Meater und Meater+ wird unter Bluetooth angezeigt und das wars...

Danke, werde mir die mal ansehen.

Ich bin von den Kabellosen ein Freund und daher war es erst der Meater aber da ich es auch mit ins SmartHome einbinden möchte, ist mir jetzt der Mini V3 über den Weg gelaufen auch mit der Funktion BL finde ich sehr gut.

lg,
Markus
 

ljmarkus

New member
Nabend..

So, irgendwie habe ich es doch geschafft den Meater+ ans laufen zubekommen.
BL die Geräte deaktiviert, neugestartet. Nun war die Liste unter BL leer. Dann den Meater aus der Schale, den Knopf gedrückt und dann
tauchten Meater und Meater+ auf, Meater+ die 2 Channels aktiviet und dann waren Sie auch in der Übersicht mit den Werten.

lg,
Markus
 

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Der Meater lässt immer nur eine aktive Verbindung zu. Eventuell war die Verbindung beim ersten mal blockiert. Schön, dass es funktioniert hat.

Theoretisch kannst du auch die Sonde direkt verbinden (was als "Meater") angezeigt wird. Die Ladeschale (+ Version) muss dann aber weit weg, weil sich die Sonde ansonsten standardmäßig erstmal mit der Schale (Repeater) verbindet und die Verbindung dann blockiert ist. Also muss die Schale für eine direkte Verbindung zur Sonde außer Reichweite. Aber das Meater+ Signal kannst du genauso verwenden. Das Ergebnis ist identisch. Sollte eine direkte Verbindung zur Sonde ohne Schale nicht funktionieren, liegt es vermutlich an der neuen Firmware der Sonde.
 
Oben Unten