• SHOP-INFO: Winterpause

Im Zeitraum vom 21.12.2025 bis zum 25.01.2026 bleibt der WLANThermo Shop geschlossen. Ab dem 26.01.2026 sind wir dann wieder wie gewohnt für euch da!

Das WLANThermo Team wünscht euch allen fröhliche und glückliche Feiertage!

Akku lädt nicht, Display flackert und geht dann komplett aus.

Voxid

New member
Hallo zusammen,
ich berichte hier nur um bei ähnlichen Problemen euch zu helfen. Hatte das Mini V3 aus der Outdoorküche geholt, um es in der normalen Küche zu nutzen. Da ich es länger nicht in Betrieb hatte und in der Outdoorküche z.Z. Minus 10° herrschen, wusste ich, dass ich das Ding erst mal wieder laden muss. Also angesteckt, dann eingeschaltet. Es lief dann so 10 min, das Display fing an zu flackern. Dies wurde immer schlimmer bis es ganz ausging.. Also erstmal ne Zeit laden. Hat aber ned funktioniert. Eingeschaltet, diesmal sofort geflackert. Fehlersuche. Das Ding erstmal zerlegt. Beim auseinander bauen hab ich mal die Batteriedrähte abgedreht.. also erstmal Lötkolben suchen. Das ganze wieder repariert, und immer noch nichts. Dann dachte ich mit ich hol mal das Ladegerät aus der Outdoorküche. Und siehe da, es läuft wieder wie ein Glöckchen. Das nicht funktionierende Ladegerät war eins von einem Galaxy S23 Ultra, das Kabel nagelneu. Warum das nicht funktioniert steht in den Sternen. Was könnte der Grund dafür sein?

Oben Unten