Über das WLAN-Netzwerk verbundene Geräte kein akustischer Alarm nach Umrüstung auf ESP 32

Wevelinghovener

New member
Liebe Forumsmitglieder,
leider habe ich mit der Umrüstung meines WLANThermo auf den ESP 32 Chipsatz weitere kleine Probleme wobei ich Eure Hilfe benötigte.
Bei der früheren Version mit dem jetzt entfernten Raspberry, wurde auch der akustische Über- und Untertemperaturalarm auf alle über das Hausnetzwerk per Browser verbundenen Geräte (egal ob PC, Tablet oder Handy) akustisch übertragen.
So konnte man sich, beim Smokern, auch mal etwas auf die Couch legen und wenn der Smoker Holzmangel hatte und Untertemperatur bekam wurde man geweckt.
Dies ging wohl früher mit dem Pieps-Alarm des WLANThermo zusammen problemlos.
Jetzt, mit dem neuen ESP 32 Baustein und der neuen Software funktioniert dies bei mir nicht mehr.
Es piepst nur noch das WlanThermo, alle anderen Geräte zeigen zwar das Thermometer-Bild. sind aber bei Alarmen stumm.
Wenn ich daher bei kaltem oder schlechten Wetter vorübergehend ins Haus gehe, bekomme ich den Über- oder Untertemperaturalarm nicht mehr mit,
Mache ich etwas falsch und bin zu dumm oder muss irgendwo noch ein Haken gesetzt werden?
Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.
Mit besten Wünschen, Euer Wevelinghovener.

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
@Wevelinghovener du musst dir einfach die Push-Benachrichtigung neu einrichten:
Ich weiß nicht welchen Dienst du zuvor genutzt hast, aber vermutlich hast du noch entsprechende Zugangsdaten. Wenn du diese nicht mehr kennst, einfach mal den alten Raspberry Pi per USB mit Strom versorgen und dessen Webinterface öffnen, da sollten die alten Zugangsdaten ja noch lesbar sein.

s.ochs

BOFH
Teammitglied
Admin
Beim ESP32 kannst du pro Kanal entscheiden, ob du den Alarm am Gerät (Pieper) oder per Push mitteilen willst. Oder auch beides zusammen.

Oben Unten